Remis trotz Chancenwucher

Bei herrlichem Frühlingswetter empfing man den SV Völkersbach in der heimischen Seitz-Arena. Im Vergleich zum 0-1 Sieg bei Olympia Hertha in der Vorwoche kehrten Kolarsch und Hassel zurück in die Startelf. Die SC-Equipe nahm das Spielgeschehen von Anfang an in die Hand und drückte den Gegner in den ersten 45 Minuten tief in die eigene Hälfte. Die Besenbinder aus Völkersbach wurden zeitweise von den SC Mannen an die Wand gespielt. Den einzigen Vorwurf, den man der Heimelf zum Pausentee machen konnte, war die mangelnde Chancenverwertung. Trotz drückender Überlegenheit und einiger hochkarätiger Torchancen sprang lediglich ein Elfmetertor durch Kolarsch zur 1-0 Führung heraus.

Wie so oft, sollte sich dieser laxe Umgang mit den Tormöglichkeiten noch rächen. Ohne dass die Gäste im zweiten Durchgang das Tempo erhöhten, war die Luft der Stahltreppler unerklärlicherweise raus. Einzig nach dem 1:1 Ausgleich – mit dem ersten Torschuss des SVV – war ein kleines Aufbäumen erkennbar. Folgerichtig konnte Veltre, der in Abwesenheit von Wieland und Martjan als Kapitän auflief, nach einer Standardsituation zur erneuten Führung vollenden. Doch auch diese gab der Heimelf keine Sicherheit und so erzielte Völkersbach mit dem zweiten Torschuss das 2:2. Für Torhüter Maier ein sehr undankbarer Arbeitstag, war er doch über weite Strecken der Partie vollkommen beschäftigungslos. In den letzten Minuten plätscherte die Partie vor sich hin. Nachdem Walzer auch die letzte Halbchance vergab, Pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.
Fazit: Eine sehr starke erste Hälfte, die nicht mit Toren belohnt wurde. Dies wurde im zweiten Durchgang durch effektive und glückliche Völkersbacher bestraft.

Nächste Woche geht es zum Derby gegen die in der Rückrunde noch sieglosen Eber aus Spessart. Wenn man an die ersten 45 Minuten anknüpfen kann, ist ein Sieg im Bereich des möglichen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand!