Youngster Hassel sichert dem SC den nächsten Dreier

Am 20. Spieltag mussten die Stahltreppler beim Tabellenschlusslicht TSV Schöllbronn II vorstellig werden. Im Zuge der aktuellen Erfolgsserie und mit Blick auf das straffe Programm der nächsten Tage mit 5 Spielen innerhalb von 14 Tagen war die Ausrichtung klar, dass nur die volle Ausbeute mit 3 Punkten gegen die „Fast-Nachbarn“ aus dem Albtal zählte.
Personell hatte Coach Traudt an diesem Sonntag endlich mal wieder die Qual der Wahl, sodass er selbst zunächst auf der Bank Platz nahm und stattdessen Singhateh in die Startelf zurückbeorderte. Wie gewohnt stand Maier im Kasten – Bauer, Martjan, Veltre und Hassel komplettierten als Viererkette den Abwehrverbund. Im Mittelfeld organisierten sich Kunz, Wieland, Singhateh, Walzer und Renschler. Im Angriff ging erneut Kolarsch auf Torejagd.

Auf kleinem Platz traf man auf einen im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbesserten Gegner aus Schöllbronn, der von der ein oder anderen Verstärkung aus der ersten Mannschaft profitierten konnte. Dennoch entwickelte sich ein Spiel mit den erwarteten Feldvorteilen auf Seiten der SC-Equipe. Der TSV verteidigte mit Biss und agierte dabei oftmals nicht zimperlich. Insbesondere im hart umkämpften Mittelfeld entwickelten sich viele Zweikämpfe. Erste Offensivaktionen im Spiel hatten Kolarsch, Wieland und Walzer, scheiterten jedoch jeweils knapp oder an Keeper Heckenbach. Auch ein Freistoß von Kunz konnte der Keeper gekonnt entschärfen. In der 37. Minute erzielte Kolarsch im Stile eines Torjägers dann endlich die Führung für den SC: Eckball Renschler auf Kunz, Schöllbronn kann den Ball nur blocken, Kolarsch steht da, wo ein Torjäger stehen muss, und schiebt locker zur Führung ein. Mit dem Pausenpfiff kam jedoch noch der unerwartete und unnötige Rückschlag: Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung fand der TSV Lauinger im Strafraum, der nach feiner Vorarbeit ebenfalls nur noch einschieben musste. Keeper Maier war dabei chancenlos, nachdem er Minuten zuvor noch einen Schuss aus kurzer Distanz stark parieren konnte.

Den zweiten Spielabschnitt begannen die SC-Buben mit den eingewechselten Fiedler und Bichun, Renschler und Singhateh blieben in der Kabine. Am Spielverlauf änderte sich nicht viel. Das Spiel wurde zusehends ruppiger, sodass Kolarsch nach überhartem Einsteigen im Mittelfeld verletzt ausgewechselt werden musste. Zur Überraschung aller Schielberger beließ es der Schiedsrichter bei einer Verwarnung mit dem gelben Karton. Nach dieser Aktion ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft. So ergab sich in der 63. Minute die verdiente und erneute Führung. Einen satten Schuss aus dem SC-Lager konnte Schöllbronns Torwart nur nach vorne klatschen lassen, Hassel setzte entschlossen nach und behauptete sich gegen seinen Gegenspieler Wipfler. Im weiteren Verlauf verpassten die Traudt-Jungs „den Deckel zuzumachen“. So wurden mehrere aussichtsreiche Torchancen vergeben, sodass man bis zum Abpfiff zitterten musste, wobei der TSV auch nicht mehr so richtig gefährlich werden konnte.

Unterm Strich ein verdienter Auswärts(pflicht)sieg. Bereits am Mittwoch, den 13.04.2022, steht die nächste Auswärtspartie beim FC Südstern Karlsruhe II auf dem Programm. Ab 18:30 Uhr freuen wir uns über Eure Unterstützung für die nächsten Punkte.