Dritter Sieg in Folge – Gröner sorgt für Entscheidung

Bei herrlichem Wetter hatten es die Stahltreppler am gestrigen Sonntag mit der zweiten Mannschaft des SSV Ettlingen zu tun. Nachdem man in den Wochen zuvor bereits die Reserveteams aus Südstern und Schöllbronn schlagen konnte, wollte man diese Serie in Ettlingen fortsetzen. Auf holprigem Untergrund kam der SSC jedoch nicht gut in die Partie. Durch leichtsinnige Fehler im Spielaufbau und Wackler in der Defensive wurde die Heimelf ein ums andere Mal zu Chancen eingeladen. Zum Glück konnten sie diese allesamt nicht ausnutzen! So war es Walzer vorbehalten, nach einem schlechten Klärungsversuch des Torhüters, zur 0-1 Führung zu vollenden. Da sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nichts weiter tat, ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Zum zweiten Durchgang kamen Gröner und Bichun für Bauer und Walzer in die Partie.

Die Stahltreppler spielten nun konsequenter nach vorne und standen in der Defensive etwas besser. Über Veltre und Gröner wurden einige gute Chancen herausgespielt. Eine davon konnte Gröner nach starker Vorarbeit von Veltre zum vorentscheidenden 0-2 nutzen. Ein Flugkopfball knapp über der Grasnarbe – herrlich! Nur kurze Zeit später wurde Gröner im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte Kapitän Wieland leider nicht zum 0-3 verwerten. Er scheiterte am gut reagierenden Keeper der Ettlinger. Da auch die Gastgeber im Anschluss an einige Standardsituationen am heute überragenden Maier scheiterten, blieb es letztlich beim Auswärtserfolg für den SCS.

Fazit: Dritter Sieg in Folge bei einem Torverhältnis von 9:1 bedeutet momentan Tabellenplatz 3. Dies darf allerdings nicht über die teils dürftige Leistung hinwegtäuschen. Nächste Woche empfängt man mit dem FC Fackel den aktuellen Tabellenführer. Um auch gegen dieses Kaliber zu punkten, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.