Schielberg dominiert gegen Reserve des KSC

Zum 6. Spieltag, gab es diese Sonntag ein kleines Highlight. Die Wundertüte der Kreisklasse C1, die Reserve des Karlsruher Sport-Club trat zum Auswärtsspiel gegen unsere erste Elf an. Mit etwas mulmigen Gefühl ging man in die Partie, da ein Großteil der bisherigen ersten Elf urlaubstechnisch nicht zur Verfügung stand. So fehlten uns neben Torgarant Stefan Kolarsch, Mittelfeld-Krieger Matthias Wieland, Flügelflitzer Alexander Kunz und Defensivbolide Tino Veltre ganze vier Mann.

In der Ansprache vor dem Spiel wurde direkt klar gemacht worum es heute geht. Das jeder der heute nachrückt zeigen soll, warum er in der Startelf stehen möchte! Eine klare Ansage die mit dem nachfolgenden Anpfiff auch sofort Wirkung zeigte. Von der ersten Minute an, spielten wir druckvoll auf die Wilden vom Park. Starkes Pressing, dass im Kollektiv ausgeführt wurde zeigte seine Wirkung. So ergab sich schon nach drei Minuten die erste Torchance, in der unsere Aushilfsspitze Kurt Gröner zügig Richtung Tor stürmte und mit seinem Abschluss knapp am linken Pfosten vorbei scheiterte. Das erste Zeichen war gesetzt! Wir wollten die drei Punkte!

Unser neue Zentrale bestehend aus Martjan, Singhateh und Walzer hatte erste Anpassungsschwierigkeiten, die jedoch von Minute zu Minute weniger wurden. So konnte der Ballbesitz gehalten und das Spiel unter Kontrolle gebracht werden. Einzelne Vorstöße durch unsere Außenbahnen Iana und Yaqubi waren zwar gefährlich, wurden jedoch in letzter Instanz nicht geschickt ausgespielt. So dauerte es bis zur 44. Minute als unser Abwehrpflock Sebastian Fiedler den Ball erhalten hatte und sehenswert über die rechte Außenbahn Andrei Iana die Linie entlang schickte. Gekonnt und überlegt zog Andrei entlang der Grundlinie entlang und sah, dass der Schlussmann vom KSC  die linke Seite aufmachte. Mit der Innenseite legte er die Murmel letztendlich ins lange Eck und so konnte der stark umjubelte Führungstreffer zum 1:0 in den Spielberichtsbogen eingetragen werden. Keine Minute später, konnte das Anspiel der Gäste durch eine überlegte Raumdeckung abgefangen werden und Defensivspezialist Saibo Singhateh schickte unseren Albtalmessi Paul Walzer direkt in die Spitze. Zentral verfehlt beschreibt es wohl am besten, was in diesem Moment die Abstimmung der beiden Innenverteidiger angeht. So konnte Paul im Eins-gegen-Eins eiskalt und unbekümmert zum 2:0 ins rechte untere Eck verwandeln. Ein verdiente Pausenführung, für ein bärenstarke Leistung der Heimmannschaft!

Mit dem Wiederanpfiff stieg auch die Intensität. So kam es zum mehrfachen Verwarnungen auf beiden Seiten was die Hitzigkeit im Spiel förderte. In der 51. schafften es die Gäste dann auch mal vor das Tor und ein Abschluss im rechten Teil des Strafraums berührte die angelegte Hand von Lukas Mehlhardt, was zu einem Elfmeter für die Gäste führte. Ob man den geben muss, lassen wir jetzt einfach mal so stehen. Vom Punkt traf dann Maximilian Mabone zum Anschlusstreffer. Keine Chance für unseren Schlussmann Weber, der neben diesem Elfmeter kaum mit Torgefahr konfrontiert war.

Ein Rückschlag? Eher ein Weckruf! Den jetzt zeigte sich wieder unsere starke Moral. Mit dem Willen, das nächste Tor zu erzielen stürmten wir immer wieder auf das gegnerische Netz. So kam es lediglich neun Minuten später zur nächsten Spielunterbrechung. Etwas rabiat wurde Paul im Strafraum der Gäste gestoppt was in diesem Fall zu einem einen Elfmeter für uns führte. Eine ganz klare Sache für Albtal-Tower Martjan und seine rechte Beinkanone. Ein Mann, ein Ball, ein Tor! Siegeshungrig und voller Tatendrang drosch Martjan den Ball ins linke Eck. Mit erhobener Faust konnte er sich auch von seinen Kollegen zurecht feiern lassen.

In den nächsten Minuten spielten die Karlsruher aggressiver nach Vorne, doch scheiterten immer wieder an der soliden Defensive um Abwehrchefchen Traudt. Eben genannter war es dann auch, der in der 68. Minute zum Freistoß aus etwa 40m antrat. Ein langer Ball mit dem Prädikat “Hoch & Weit – Das gefällt der Leut” fand seinen Mitspieler und landete vor den Füßen von Andrei Iana, der dankbar und mit der linken Innenseite zum 4:1 Endstand verwandelte.

Die nachfolgende Schlussphase flachte etwas ab und man merkte der Mannschaft auch an, dass es eine kräftezehrende Partie war. Mit etwas mehr Geschickt, hätte man das Ergebnis vielleicht noch etwas höher schrauben können. So erfolgte dann in der 90. Minute der Schlusspfiff und tobender Applaus von der angereisten und heimischen Zuschauerschar.

Fazit: Was mit einem murmeligen Gefühl begann, wurde binnen weniger Minuten zu einer außergewöhnlichen Partie mit ganz viel Einsatz von der kompletten Mannschaft. Ein jeder Spieler im Team, hat heute gekämpft und alles in die Waagschale gelegt um mit drei  weiteren Punkten, die Tabellenspitze zu verteidigen. Ein ganz großes Lob dafür! Das zweite große Lob geht an ALLE Zuschauer, die sich unsere Partie angeschaut haben und mit Ihrer Anwesenheit den Amateur-Fußball unterstützen. Eine traumhafte Kulisse, ein grandioser Support, eine lautstarke Unterhaltung und ein Zusammenhalt, wie er im Buche steht! Im Namen des gesamten Vereins: VIELEN DANK!

⚽️ Unsere Torschützen:
1:0 Iana, Andrei (44.) Assist: Sebastian Fiedler
2:0 Walzer, Paul (45.) Assist: Saibo Singhateh
3:1 Martjan, Philipp (60./FE)
4:1 Iana, Andrei (68.) Assist: Kurt Gröner

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen die Reserve des Karlsruher SC auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: