Enttäuschendes Remis nach Chancenfestival

Zum Abschluss des Doppelspieltags empfingen die Nölting-Jungs an Allerheiligen den TV Mörsch. In den letzten Runde sang- und klanglos aus der A-Klasse abgestiegen suchten die Rheinstettener auch in dieser Spielzeit lange nach der Form. In den letzten Wochen stabilisierten sich die Leistungen, sodass die Gäste nach 5 ungeschlagenen Partien in Serie mit Selbstbewusstsein nach Schielberg reisten. Die Stahltreppler wiederum wollten ihren kleinen Lauf von zwei Siegen in Folge fortsetzen, um die volle Punkteausbeute an diesem Doppelspieltag zu erreichen. Mit einem weiteren Sieg würden sich die SC-Mannen um drei Tabellenplätze nach oben schieben. Leider verlief die Vorbereitung auf diese richtungsweisende Partie alles andere als optimal, da einige Spieler am Halloween-Abend bis in die frühen Morgenstunden um die Häuser zogen. Zweifelhaft, ob das die richtige Einstellung ist, um die gemeinsam gesetzten Ziele zu erreichen!

Dennoch starteten die Stahltreppler gut in die Partie und erarbeiteten sich einige Großchancen. Die aussichtsreichsten Möglichkeiten vergaben Kolarsch per Strafstoß und Axtmann, nachdem er den Torhüter bereits umkurvt hatte. Da die Gäste aus Mörsch lediglich eine Halbchance zu verzeichnen hatten, ging es folgerichtig mit dem 0-0 in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Stahltreppler gegen harmlose Gäste die deutlich aktivere Mannschaft. In der 64. Minute belohnte Goalgetter Kolarsch die Bemühungen der Heimelf aus stark abseitsverdächtiger Position mit dem 1-0 Führungstreffer. Nur ein paar Minuten später entschied der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Unger fälschlicherweise auf Freistoß für die Gäste. Dem fairen Tackling des eingewechselten Weber war jedoch eine Unachtsamkeit der Gastgeber auf Höhe der Außenlinie vorausgegangen, die sich nun rächen sollte. Den gut getretenen Freistoß konnte der aufgerückte Gästeverteidiger ungedeckt am langen Pfosten einnicken. Wieder mal ein Standardgegentor, das zum völlig überraschenden Ausgleich führte. An der Schwäche bei gegnerischen Standards sollte in den kommenden Wochen definitiv gearbeitet werden!

Da die Gäste aus Mörsch mit dem Zwischenstand zufrieden waren und sich, wie eigentlich in der gesamten Partie, so gut wie keine Torchancen mehr erspielten und die Stahltreppler andererseits ihre zahlreichen hochkarätigen Möglichkeiten zum wiederholten Male nicht nutzen konnten, blieb es letztlich bei einem enttäuschenden 1-1. Wieder einmal schaffte man es nicht, den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und vergab damit die große Chance, Boden gut zu machen.
Die nächste Möglichkeit auf drei Punkte eröffnet sich am kommenden Sonntag bei der 2. Mannschaft des FV Malsch. Spielbeginn ist bereits um 12:30 Uhr.

Es spielten: 1 Maier – 21 Hornung 4 Martjan 8 Singatheh 5 Fiedler (62. Weber) – 20 Wieland 30 Bauer – 7 Renschler (58. Hassel) 27 Sanzone (46. Kunz) 11 Kolarsch – 69 De. Axtmann