Pflichtsieg am Federbach in Malsch

Am 13. Spieltag stand zum Abschluss der englischen Woche das Auswärtsspiel beim FV Malsch II auf dem Plan. Nach dem Auswärtssieg in Spessart und dem sehr enttäuschenden Remis gegen Mörsch an Allerheiligen war die Marschroute gegen die Reservetruppe aus Malsch klar. Nur ein Auswärtssieg zählte für die Truppe von Coach Jupp. Wieder einmal musste personell etwas rotiert werden. Die Defensivspezialisten Bauer und Singhateh wurden durch den wieder genesenen Veltre und Jungspund Louis Weber ersetzt. Zudem rutschte Oldie Nölting für Oldie Fiedler in die Startelf. Auch Bichun fehlte berufsbedingt im Aufgebot der Albtäler.

Auf teils rutschigem, dennoch für die Jahreszeit passablen Untergrund fand man eigentlich recht ordentlich ins Spiel, übernahm das Kommando und hatte erste Torchancen. Dennoch war es der Heimelf vorbehalten in der 10. Minute das erste Tor des Spiels zu erzielen. Stürmer Raschke nutzte die Gelegenheit. Es ist in der laufenden Runde wie verhext – die erste Torchance des Gegners führt fast ausnahmslos zum Gegentor und die Stahltreppler müssen daraufhin einem Rückstand „hinterherlaufen“. Kolarsch konnte in der 17. Minute bereits egalisieren, nach 32 Minuten bugsierte ein Malscher Verteidiger die Kugel nach Freistoßflanke aus dem Halbfeld durch Veltre in den Sechzehner ins eigene Netz zur Führung der Schielberger. Nur zwei Zeigerumdrehungen später führte schlechtes Abwehrverhalten und Stellungsspiel der Stahltreppler zum Ausgleich durch Heimakteur Joachim. Ein unnötiges Gastgeschenk der SC-Equipe und gleichzeitig Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt machten es die Jungs um Nölting und Sanzone deutlich besser. Nachdem Sanzone im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, verwandelte Wieland souverän zur erneuten SC-Führung. In der 78. Minute konnte wiederum Kolarsch einnetzen und das Ergebnis auf 2:4 hochschrauben. Die 2-Tore-Führung war gleichzeitig auch für müde gewordene Malscher das Endergebnis, nachdem noch mehrere Großchancen liegen gelassen wurden. In der Schlussminute verpasste Urgestein Sebastian Fiedler nur um Haaresbreite seinen ersten Saisontreffer.
Fazit vom Federbach: Pflichtsieg, ohne zu glänzen, dennoch schlussendlich souverän, erfolgreich eingetütet. Weiter geht’s am Sonntag, den 13.11.2022 um 14:30 Uhr in der heimischen SEITZ-Arena. Die Stahltreppler erwarten dann den Tabellenführer vom SC Wettersbach zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Es spielten: 1 Maier – 21 Hornung 18 Veltre 4 Martjan 16 Weber (32. Kunz) – 20 Wieland 9 Nölting (58. Hassel) 7 Renschler 27 Sanzone – 11 Kolarsch 69 De. Axtmann (80. Fiedler)