Verdienter Derby-Sieg in Spessart

Am 11. Spieltag gastierten die Stahltreppler um Coach Nölting beim TSV Spessart. Gute Erinnerungen hatte man an die letzte Partie gegen den TSV im März diesen Jahres als man die Punkte souverän mit 3:0 mit nach Hause nehmen konnte.
Im Vergleich zu diversen Partien aus den Vorwochen, in denen wohl ein Führungstreffer zu manch anderem Spielverlauf und Endergebnis geführt hätte, gelang den gut in das Spiel gestarteten Schielbergern bereits nach 15 Minuten der Führungstreffer durch Dennis Axtmann. Durchaus verdient konnte man bereits 7 Minuten später, wiederum durch Stürmer Axtmann, auf 2:0 erhöhen. Endlich schafften es die Stahltreppler mal das ansehnliche Spiel nach vorne in Zählbares umzumünzen. Vor der Hütte von SC-Keeper Maier war im ersten Spielabschnitt nicht viel los. Meist agierte die Heimelf des TSV im letzten Drittel des schwer bespielbaren Geläufs zu überhastet oder wurde durch den sicher stehenden Defensivverbund des SC rechtzeitig ausgebremst. So ging es unter der Leitung von Schiedsrichter Lutz mit komfortablen 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Leider verloren Jupps Jungs nach dem Seitenwechsel zunächst etwas die Kontrolle über das Spielgeschehen und man überließ den Ebern das Zepter. In der 54. Minute verteidigte man einen Eckball schlecht, sodass Dohm auf Einladung der SC-Mannen den Anschlusstreffer für die Gastgeber markieren konnte. Wer nun einen Knick im Spielverlauf befürchtete, sollte sich erfreulicherweise täuschen. In der 83. Minute konnte Wieland nach schöner Freistoßflanke vom fleißigen Veltre das 3:1 erzielen und somit die Entscheidung herbeiführen. Leider wieder nicht zu Null, dennoch ein guter Auftritt der Stahltreppler, die somit einen insgesamt souveränen und verdienten Auswärtssieg feiern konnten.

Es spielten: 1 Maier – 21 Hornung 4 Martjan 8 Singhateh 18 Veltre – 20 Wieland 30 Bauer 7 Renschler (61. Kunz) 27 Sanzone (86. Fiedler) – 11 Kolarsch (88. Bichun) 69 Axtmann (74. Hassel)

Bereits am morgigen Feiertag, den 01.11.2022, steigt der 12. Spieltag und Jupp‘s Truppe erwartet den TV Mörsch. Das Heimspiel in der Seitz-Arena startet um 14:30 Uhr.
Wir freuen uns auf Euren Support!