Kampfsieg beim Gipfeltreffen

Der letzte Sonntag stand ganz im Zeichen letztjährigen Aufstiegsfavoriten. Zu Hause erwarteten wir den SV Hohenwettersbach, die zu diesem Zeitpunkt noch auf dem zweiten Platz rangierten. Von Anfang herrschte volle Konzentration in unserem Team, man lernte ja aus dem letzten Jahr, dass man zu keiner Zeit nachlassen darf um oben mitspielen zu wollen.

So legten wir auch direkt los und versuchten von der ersten Minute an, das Tempo hochzuhalten. Frühes Pressing, ein kompaktes Mittelfeld und eine entschlossene Abwehr waren die Eckpfeiler, die uns auch zu mehr Spielanteilen verhalfen. Nach guten zehn Minuten gab es dann schon die erste entscheidende Situation vom Unparteiischen. Über den rechten Flügel stürmte Kätzle Kunz und drang bis zum Strafraum vor, eher er etwas ungeschickt vom gegnerischen Verteidiger gestoppt wurde.

Elfer-Spezi Marjan trat natürlich an und legte sich die Murmel in aller Ruhe auf den Punkt. In gewohnter Manier setzte er den Ball erfolgreich ins linke untere Eck…..Jedoch vergebens, da einige Mitspieler bei der Ausführung schon in den Strafraum stürmten. Doch auch beim zweiten Antritt, konnte unsere Nummer 89 eiskalt verwandeln. So stand es nach der 10. Minute 1:0 für die Hausherren. Die nächste halbe Stunde war geprägt von intensiven Zweikämpfen, unnötigen Meckereien beider Seiten und vereinzelnden Torchancen auf beiden Seiten, die von zwei glänzend aufgelegten Tormännern immer wieder pariert worden sind.

So ging es mit insgesamt vier gelben Karten und einer hart erkämpften jedoch verdienten Führung unserer Elf in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete pünktlich ohne personelle Änderungen. Das Mittelfeldzentrum aus Singhateh und Walzer erkämpfte sich viele Bälle im Zentrum und zeigten erneut eine starke Leistung. Nach etwa 15 Minuten folgte das nächste Highlight: Musa stürmte mit dem Ball an die rechte Strafraumkante und bediente einen perfekt stehenden Kolarsch mit einem sehenswerten Lüpfer durch zwei Abwehrspieler. Kolarsch nahm die Kugel mit der Brust an, legte Sie sich in einer Bewegung auf den rechten Fuß und verwandelte überlegt per Volley in das linke Eck. Keine Chance für den bisher starken Keeper der Gäste.

Ein immens wichtiger Treffer der von den etwa 250 Zuschauer lautstark bejubelt wurde. Doch die Euphorie wurde kurze Zeit später wieder gebremst. Abwehrchef und Trainer Andreas Traudt, stoppte in der 65. Minute etwas holprig den stürmenden Gegenspieler und holte sich dadurch die gelb-rote Karte ab, nachdem er zuvor schon mit gelb verwarnt worden war. Ein Schock für die Mannschaft, die sichtlich entsetzt war.

So hieß es nun mit 10 Mann gegen immer stärker werdende Gäste die aktuelle Führung zu verteidigen. Hohenwettersbach nutzte der Überzahl und konnte sich nun immer mehr Spielanteile erkämpfen, die überwiegend mit starken Distanzschüssen abgeschlossen worden sind. Doch Schlussmann Weber hatte heute wieder einen Sahne-Tag!

In der 84. Minute kamen die Gäste durch ein unnötiges Foul zu einer gefährlichen Standardsituation. Justus Poetzsche hieß der Schütze, der mit einem Sonntagsschuss unhaltbar zum 2:1 Anschlusstreffer aufholen konnte. Die letzten Minuten waren ein reines Verteidigen gegen den Ball. Und so waren wir am Ende auch glücklich über den erlösenden Abpfiff vom Unparteiischen!

Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg gegen starke Hohenwettersbacher! Drei Punkte, die den Vorsprung zu Platz zwei weiter ausbauen bevor es bald zum Showdown gegen die DJK Durlach geht, die ähnlich furios in die Runde gestartet sind. Doch zuerst müssen wir gegen den TSV Etzenrot ran, die auf heimischen Rasen so manchem „Favoriten“ Punkte abnehmen konnte. Eine Mannschaft die nicht zu unterschätzen ist!

#taktikfuchskolarsch #variantezwei #hinterlaufenistabsoforterlaubt #unglücklichimreingang #paradenkönigweber #zentraledominanz #diebeinewarenüberall

Unsere Torschützen:
1:0 Martjan, Philipp (10./FE)
2:0 Kolarsch, Stefan (60.) Assist: Saibo Singhateh

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den SV Hohenwettersbach auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: