Stahltreppler weiter ohne Punktverlust

Ohne den weiter kränkelnden Schlussmann Weber, dafür aber mit den Urlaubsrückkehrern Kolarsch und Wieland in der Startelf trat unsere Mannschaft die Auswärtspartie bei der ESG Frankonia Karlsruhe an. Auf schwer bespielbarem Rasen, der diese Bezeichnung eigentlich nicht verdiente, kamen die Stahltreppler nur schwer in die Partie.

Die Heimelf verteidigte tief in der eigenen Hälfte und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Zu allem Überfluss verletzte sich Wieland gegen Mitte der ersten Hälfte bei einem Zusammenprall im Gesicht und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle noch einmal „gute Besserung, Matthias.“ Für ihn kam Axtmann ins Spiel, der von nun an die Position des Rechtsverteidigers bekleidete. Fiedler rückte neben Traudt ins Abwehrzentrum und Martjan dafür ins Mittelfeld.

Dieser war es auch, der die einzig nennenswerte Abschlussaktion in Hälfte eins vorzuweisen hatte. Sein satter Rechtsschuss von der Strafraumkante strich nur knapp am Winkel des gegnerischen Gehäuses vorbei. Nach 45 Minuten ereignisarmen und fußballerisch schwachen Minuten pfiff Schiedsrichter Bielzer zum Pausentee.

Aufgrund des schwachen ersten Durchgangs fielen in der Halbzeit deutliche Worte. Mit Jungspund Kunz für Yaqubi wurde zudem auf der Außenbahn gewechselt. Ansonsten personell unverändert, aber mit deutlicher mehr Biss und Kampfgeist gestalteten die Stahltreppler von nun an die Partie. Martjan vergab im Anschluss an eine schöne Kombination über die rechte Seite völlig freistehend die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.

Weitere nennenswerte Abschlussaktionen blieben dennoch Mangelware. Unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts gelang schließlich Kolarsch mit einem abgefälschten Weitschuss das das erlösende 1-0. Kurz darauf fasste sich Mittelfeldmotor Walzer ebenfalls ein Herz und zog aus der Distanz nach Vorlage von Gröner ab: 2-0. Auch hier gab der Torhüter keine wirklich gute Figur ab. Dies war dann auch der Genickbruch für offensiv komplett harmlose Frankonen.

Der SCS brachte die Führung über die Zeit und konnte weitere drei enorm wichtige Punkte einfahren. Um am kommenden Sonntag den Zweitplatzierten aus Hohenwettersbach auf Distanz zu halten, bedarf es jedoch im direkten Duell einer gehörigen Leistungssteigerung.

⚽️ Unsere Torschützen:
0:1 Kolarsch, Stefan (60.) Assist: Saibo Singhateh
0:2 Walzer, Paul (66.) Assist: Kurt Gröner

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen die Frankonen aus Karlsruhe auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: