Kantersieg auf heimischen Rasen

Am 8. Spieltag empfang man bei Dauerregen die Kreisliga-Reserve des FC Vikt. Jöhlingen. Personell konnte man sich über Amerika-Rückkehrer Wieland freuen. Gleichzeitig gab es den nächsten schmerzlichen Ausfall: Die Liste der Abwesenden, Kranken oder Verletzten erweiterte sich um Torwart und Ruhepol Weber. So musste sich Coach Weber krankheitsbedingt an die Seitenlinie begeben und wurde durch den 22 Jahre jungen Jochen Dann vertreten. Weiter verzichten musste man auf die Offensiv-Akteure Kolarsch, Iana und Pop sowie auf die Defensivspezialisten Veltre und Bichun.

Nichtsdestotrotz war die Marschroute klar: Nichts als den nächsten Dreier konnte die SCS-Jungs zufriedenstellen. Der 8. Sieg im 8.Spiel wurde zur Pflichtaufgabe ausgerufen, um die wichtigen Siege aus den letzten Wochen unterstreichen zu können. Trotzdem war man gewarnt vor den Roten aus Jöhlingen und hatte entsprechend Respekt vor dem Gegner aus dem Walzbachtal, die bekanntlich eine Reihe an erfahrenen und guten Fußballern im Aufgebot haben.

Bereits kurz nach Anpfiff vom erfahrenen Schiri Schneck konnte man den Vorwärtsgang einlegen und lief gezielt auf das Jöhlinger Tor an. So konnte man erfreulicherweise bereits nach 5 Minuten anschreiben: Der stark aufspielende Spielmacher und „Albtal-Messi“ Paul Walzer wurde nach tollem Tempolauf über die Außenbahn von Sturmspitze Gröner bedient und vollstreckte gewohnt cool. Mit der Führung im Rücken drängte man insbesondere in den ersten 15 Minuten weiter nach vorne und war bestrebt Tore nachzulegen. Auch Youngster Kunz erwischte wieder einen guten Tag und wirbelte auf der rechten Außenbahn. Dennoch ließ man zunächst weitere zahlreiche, sehr guten Chancen liegen und konnte die Führung bis zum Pausenpfiff nicht ausbauen. Jochen Dann erlebte dagegen bis dahin einen ruhigen Nachmittag in seinem Kasten und wurde nur einmal durch einen Fernschuss aus rund 40 Meter geprüft.

Kurz nach der Pause und mit dem Betreten des Terrains von Sturmtank Wieland belohnte sich Alex Kunz mit seinem 2. Saisontreffer in der 58. Minute für seine couragierte Leistung. Es gestaltete sich weiter ein einseitiges Spiel, das sich vornehmlich in der Jöhlinger-Hälfte abspielte. Die Konter-Versuche der Viktorianer zeigten sich nicht wirklich gefährlich. In der 67. Minute konnte sich endlich unser Mittelfeldmotor Saibo „Musa“ Singhateh mal wieder als Torschütze feiern lassen, nachdem er aus kurzer Distanz Jöhlingens Keeper Gretz überwinden konnte. Den Schlusspunkt in einer mäßigen Partie konnte dann in der 85. Minute Matthias Wieland per Kopf zum ungefährdeten 4:0 besorgen.

Somit konnte man nach der „zähen Kost“ aus der Vorwoche bei Germania wieder einen klaren Sieg feiern. Mit dem Tempo und der Zielstrebigkeit aus den ersten Saisonspielen hätte man den Sieg sicher deutlich höher gestalten können. Trotz des perfekten Saisonstarts gilt es nun dennoch weiter zu arbeiten und „dranzubleiben“, da die Reservemannschaft aus Jöhlingen bei allem Respekt sicher nicht Maßstab der nächsten 5 Spiele sein wird, wenn die Gegner unter anderem Hohenwettersbach, Sulzbach oder Durlach heißen.
Die nächsten Hausaufgaben stehen für die Traudt/Weber-Gang am kommenden Sonntag allerdings erstmal bei der ESG Frankonia Karlsruhe an. Ab 15.00 Uhr misst man sich dann mit einem bekanntlich unangenehmen Gegner bei oftmals schwierigen Platzverhältnissen. Die Personallage wird sich bis dahin hoffentlich wieder etwas entspannen.
Wir freuen uns über Eure Unterstützung in der Durlacher Allee!

⚽️ Unsere Torschützen:
1:0 Walzer, Paul (5.) Assist: Kurt Gröner
2:0 Kunz, Alexander (58.) Assist: Paul walzer
3:0 Singhateh, Saibo (67.) Assist: Alexander Kunz
4:0 Wieland, Matthias (85.) Assist: Sekander Yaqubi

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen die Reserve vom FC Viktoria Jöhlingen auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: