Kantersieg zum Jahresauftakt!

Nach einer langen und kräftezehrenden Vorbereitung war die Vorfreude auf das erste Spiel im Jahr 2020 groß. Schiedsrichter Wiedmann, der eine souveräne Leistung zeigte, entschied sich glücklicherweise nach reiflicher Überlegung schließlich doch für die Austragung der Partie gegen den SV Nordwest. Der Platz befand sich aufgrund der Witterungsverhältnisse in den letzten Wochen zwar nicht in bestem Zustand, dennoch war die Durchführung eines Spiels der C-Klasse durchaus möglich! Mit Abräumer Veltre auf ungewohnter Position als Rechtsverteidiger sowie Neuzugang und Mittelfeldpflug Bauer startete man hochmotiviert in die Partie.

In der Anfangsphase war der Mannschaft anzumerken, dass man in der Winterpause nur wenig mit dem Ball trainieren konnte. Stockfehler und Abstimmungsprobleme prägten die ersten 30 Minuten. Zwar konnte man sich über die Außenspieler Pop und Gröner das ein oder andere Mal sehenswert nach vorne kombinieren, die daraus resultierenden Abschlüsse waren jedoch allesamt nicht zwingend genug. Die Gäste aus dem Nordwesten Karlsruhes standen defensiv kompakt und versuchten es nach Ballverlusten des SSC mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen. Diese waren jedoch in der Defensive der Schielberger um Traudt und Martjan weitestgehend gut aufgehoben und konnten sich in den 90 Minuten nur selten in Szene setzen.

Nach etwa einer halben Stunde wurden die Angriffe der Hausherren zwingender. Die Gäste konnten sich kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Folgerichtig konnte Walzer, der ein starkes Spiel zeigte, nach Vorarbeit von Pop die 1-0 Führung erzielen. Kurz vor der Pause legte Martjan durch einen verwandelten Elfmeter zum 2-0 Halbzeitstand nach. Ohne Spielertausch auf Seiten des SSC wurden die Seiten gewechselt. Die Stahltreppler zeigten vortan schönen Fußball und ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. So war es nach 50 Minuten wiederum Walzer vorenthalten, auf 3-0 zu stellen. Sein sehenswerter Abschluss senkte sich unhaltbar für den Gästekeeper in den rechten Winkel – ein Traumtor von unserem Albtalmessi!

Nur ein paar Minuten später durfte Martjan zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zum Elfmeter antreten. Gewohnt sicher verwandelte er zum 4-0. Anschließend schalteten die Stahltreppler mehrere Gänge zurück. Das Passspiel wurde unsauber und die Konzentration ließ etwas nach. Nachdem Spielertrainer Traudt einen schönen Flugball der Gäste unterschätzte, war es Diedrichsen vorbehalten, den Anschlusstreffer für den SV Nordwest zu erzielen.

Kolarsch konnte jedoch ein paar Minuten später nach schöner Vorarbeit von Veltre den alten Abstand wieder herstellen. Im Anschluss wurden noch zahlreiche Konterchancen schlecht ausgespielt, sodass ein noch höheres Ergebnis nicht zustande kam. Auch wenn auf schwierigen Platzverhältnissen noch nicht alles perfekt lief, war es dennoch ein rundum gelungener Auftakt der Stahltreppler in die zweite Phase der Saison!

#ackerhausen #paulinho #bauerpflügtdasmittelfeld #paulchenwalztumsich #edueiskaltvorderhütte #dercoachmachtkeinefehler! #jederspielerhatnehymne #martjanmachts #rechtsobenindewinkel

Unsere Torschützen:

1:0 Walzer, Paul (33.)
2:0 Martjan, Philipp (44./FE)
3:0 Walzer, Paul (50.)
4:0 Martjan, Philipp (57./FE)
5:1 Kolarsch, Stefan (73.)

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie Gegen den SV Nordwest auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: