Kolarsch viermal erfolgreich!

Zum 14. Spieltag der aktuellen Runde musste unser Team auswärts gegen die Kreisliga-Reserve vom FC West antreten. Das Hinspiel wurde damals mit einem 3:0 gewertet, da der FC West keine Mannschaft stellen konnte. Mit dem letzten Spiel vor der Winterpause, gab es auch einige Überraschungen im Kader. Neben Neuzugang Adrian Pop, der endlich sein Debüt feiern konnte, nahmen auf der Bank Lukas Hornung, Finanzspezialist Marco Fluderer und Club-Ikone Mario Siegwart platz.

Pünktlich um 12:15Uhr erfolgte dann der Anpfiff. Auf einwandfreiem Untergrund und mit frischem Beiwind startete man in die Partie. Die ersten 15 Minuten gestalteten sich relativ ausgeglichen, wobei es kaum zu nennenswerten Chancen kam. Ein erneut starker Verbund in der Abwehr aus Fiedler, Traudt, Martjan und dem heutigen Aushilfsverteidiger Alexander Kunz lieferten eine starke Leistung. Die Murmel blieb im weitestgehend in den eigenen Reihen, doch hatte man zu kämpfen mit der kompakten Abwehrkette der Heimmannschaft. So kam es immer wieder durch versuchte Langpässe nach “Toni-Kroos-Manier” zum Ballverlust in den eigenen Reihen. Angeführt von zwei “Wollmützen-Rackern” im zentralen Mittelfeld machten es die Tabellenletzten bis dahin ganz gut.

Doch dann kam die 23. Minute. Nachdem unser Gambisches Defensiv-Wunder Saibo Singhateh gekonnt der Ball im Zentrum erobern konnte, ging es ganz schnell. Mit der direkten Weiterleitung auf Paul “Kann Alles” Walzer schaltete das Mittelfeld sofort auf Angriff um. So konnte in der nächsten Situation der heraneilende Stefan Kolarsch adäquat mit einem Querpass von der rechten Seite bedient werden und zum 0:1 verwandeln. Die Anspannung hatte sich nun etwas gelöst und so spielte unsere Elf nun endlich wieder den gewohnten Offensivfußball!

Anfängliche Abstimmungsprobleme wurden immer seltener und der bestens bekannte “Ruck” lief wieder durch unsere Mannschaft. Debütant Adrian Pop startete kurz vor Ende der Halbzeit nochmal auf der rechten Außenbahn durch und konnte sich unter der Bedrängnis von drei Gegenspielern sehenswert durchsetzen. Mit eiskaltem Instinkt legte er den Ball in aller Ruhe zentral auf den Elfmeterpunkt zurück, wo erneut Stefan Kolarsch lauerte und ohne mit der Wimper zu zucken, den Ball gegen die Laufrichtung vom gegnerischen Schlussmann  einnetzte. Ein schöner Spielzug, mit dessen Erfolg die Führung ausgebaut werden konnte und den Weg in Richtung Halbzeitpause einleitete.

Nach einer intensiven Ansprache vom Trainergespann, war dann wohl auch der letzte im aktuellen Kader wach. Die Marschroute war klar, wir wollen zeigen warum wir auf Platz 1 stehen! So legten wir direkt nach der Pause wieder los und holten uns über Ballbesitz die größeren Spielanteile, welche über die Außen immer wieder in die direkte Angriffe eingeleitet worden sind. Am heutigen Tag wurden die Außenverteidiger immer wieder zu Aushilfsstürmern, während die Flügelspieler dessen Defensivarbeit übernahmen. Ein lauteres und “spielwitziges” Geschehen, was sich da aufbaute und so zu einigen Chancen führte, welche jedoch in letzter Instanz nicht ganz genutzt werden konnten.

So dauerte es schließlich bis zur 64. Minute, als erneut Stefan “BumBum” Kolarsch zum lupenreinen Hattrick vollenden konnte.  Über die Rechte Seite “stürmte” das Schielberger Ur-Kind Sebastian Fiedler, mit gewohnt feiner Picke die Außenbahn entlang um  mit seinem bekannten “Vollspann-Pass”, unsere Nummer 11 zu bedienen. Ein sehenswerter Treffer!

Drei lauter werdende “West-Fans” in den Zuschauerreihen philosophierten nun immer mehr über die wunderschönen Landschaften im Albtal und suchten dadurch vermehrt den direkten Austausch zu unseren Spielern… Herrlich was sich so abspielt, wenn ein jemand seine Meinung über sogenannte “Bauern-, oder Dorfvereine” kundtut. Aber sei es drum, die Antwort folgte lediglich 6 Minuten später.

Über die zentrale bediente Paul Walzer der anlaufenden Stefan Kolarsch, der ohne lang zu fackeln den Ball wieder in die Maschen drückte! Damit konnte sich unser Stürmer auf die Spitze der aktuellen Liga-Torschützenliste setzen und Paulchen Walzer, seinen mittlerweile neunten Assist ergattern!

Daraufhin flachte das Spiel etwas ab, da die Heimmannschaft nicht mehr viel wollte und die eingeleiteten Konter aus den eigenen Reihen nicht mehr erfolgreich abgeschlossen wurden. Ein enormes Chancenplus, was den Spielstand noch weiter hätte hochschrauben können, wurde an diesem Tag leider nicht genutzt.

Nach der Partie, wurde der erfolgreichste Rundenstart in der Vereinsgeschichte mit allen Beteiligten bei leckerem Essen und eiskaltem Bier in der Villa Lina in Bad Herrenalb noch großzügig gefeiert.

Unsere Torschützen:

0:1 Kolarsch, Stefan (23.) Assist: Walzer, Paul
0:2 Kolarsch, Stefan (44.) Assist: Pop, Adrian
0:3 Kolarsch, Stefan (64.) Assist: Fiedler, Sebastian
0:4 Kolarsch, Stefan (70.) Assist:Walzer, Paul

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie Gegen die Reserve des FC West auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: