Punkteteilung im Topspiel

Am 19. Spieltag gastierten die Besebinder aus Völkersbach in der heimischen Seitz-Arena. Die Gäste spielen bislang eine famose Runde und belegten vor dem Spiel Tabellenplatz 3. Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel waren die Stahltreppler auf Revanche aus. Zudem benötigten die Gastgeber drei Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht endgültig zu verlieren. Bis auf die beiden Sturmtanks Kolarsch und Wieland konnte Coach Jupp Nölting personell aus dem Vollen schöpfen. So konnte er seit längerem wieder auf die etatmäßige Verteidigungsreihe um Kapitän Martjan, Singatheh, Hornung und Veltre bauen, die in dieser Konstellation bislang noch kein Gegentor schlucken musste. Dies sollte auch an diesem Sonntag so bleiben.

Insgesamt starteten Jupps Jungs engagiert in die Partie. Die Gäste aus Völkersbach konzentrierten sich auf die Verteidigung und versuchten ihr Glück mit langen Bällen. Diese konnten jedoch allesamt weg verteidigt werden, sodass sich Keeper Maier im ersten Durchgang nicht auszeichnen musste. Leider verpasste man es in der Drangphase, sich mit dem überfälligen Führungstreffer zu belohnen. So scheiterten Walzer und Hassel jeweils aussichtsreich. In den zweiten 45 Minuten verflachte die Begegnung etwas. Dennoch waren die Hausherren feldüberlegen und konnten sich die ein oder andere Chance herausspielen. Die beste Gelegenheit vergab der eingewechselte Renschler freistehend vor Gästekeeper Rausch. Auch die Besebinder aus Völkersbach taten nun etwas mehr fürs Spiel und hatten durch die Spitzen König und Ochs zwei Großchancen, die jedoch stark von Maier vereitelt wurden. Leider übersah der schwache Schiedsrichter Bühler hier jeweils die deutliche Abseitsstellung der Gästestürmer. Nachdem auch der eingewechselte Mittelfeldmotor Bauer mit einem platzierten Schuss, den der starke Torhüter Rausch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte, nicht den erlösenden Siegtreffer erzielen konnte, blieb es beim torlosen Unentschieden.

Fazit: Eine insgesamt gute Leistung der Stahltreppler, die leider nur mit einem Punkt belohnt wurde. Bereits am kommenden Samstag trifft der SCS auf den nächsten Hochkaräter. Um 15 Uhr gastiert man beim Tabellenzweiten FT Forchheim. Die wohl letzte Chance, um mit drei Punkten noch ein kleines Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden.

Es spielten: 1 Maier – 21 Hornung 4 Martjan 8 Singatheh 18 Veltre – 10 Walzer (73. Weber) 17 Solonik – 12 Hassel (63. Renschler) 19 Kunz 9 Nölting (46. Bauer) – 69 Axtmann (74. Gröner)