„Big Point“ dank toller Mannschaftsleistung

Auswärtssieg gegen SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe – Mit dem dritten Pflichtspielsieg in Folge im Kalenderjahr 2022 konnten die Stahltreppler am 17. Spieltag gegen den direkten Tabellennachbarn Olympia Hertha Karlsruhe dank des goldenen Treffers von Youngster Noah Renschler einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg verbuchen.

Wiederum mit ungünstigen Vorzeichen hinsichtlich der Personallage musste Coach Traudt die Reise zu den Olympioniken antreten. Mit Martjan, Hassel und dem erkrankten Paul Walzer verlängerte sich die Liste der fehlenden Akteure nochmals eklatant. Immerhin konnte Gröner aus dem Winterschlaf geweckt und direkt ins aktive Geschehen geschickt werden. Auch Arijuma Camara stand nach langer Zeit erfreulicherweise mal wieder im SC-Kader. Nach dem schweren Hinspiel mit furioser Aufholjagd zum 4:4-Remis war man gewarnt vor einem spielstarken, schnellen und konsequenten Gegner, der als Verfolger in der Tabelle auch noch einen Blick nach ganz oben richten möchte.

Die SC-Buben zeigten auf holprigem Untergrund von Beginn an die richtige Einstellung und versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen. So erkämpfte man sich leichte Feldvorteile und es ergaben sich erste Versuche Richtung Olympia-Tor, wie beispielsweise ein Weitschuss von Noah Renschler nach gut 5 Minuten und eine erste gefährliche Ecke von Kunz in der 10. Minute. In der 25. Minute wurde der agile und formstarke Kunz im 16er regelwidrig zu Fall gebracht und Schiri-Routinier Unger zeigte folgerichtig – zum Entsetzen der gesprächigen, diskussionsfreudigen Heimakteure – auf den Elfmeterpunkt. Renschler übernahm die Verantwortung und scheiterte leider trotz strammen Schusses ins linke Eck am Keeper der Blau-Weißen. Erfreulicherweise brachte der vergebene Elfmeter keinen Bruch ins Spiel der Stahltreppler, sondern man verfolgte weiterhin konsequent seine Linie. In der 31. Minute schickte Kunz den auffälligen Renschler mit einem überragenden Pass aus der eigenen Hälfte auf die Reise, Renschler behauptete sich im Laufduell, behielt die Nerven vor dem Hertha-Keeper und vollstreckte zur verdienten 1:0-Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Hertha den Druck, richtig gefährlich wurde es für Keeper Maier allerdings nicht.

Gleiches Spiel bot sich auch im zweiten Spielabschnitt. Hertha tat sich sichtlich schwer gegen die konsequente Verteidigung der Schielberger. Die SC-Equipe lauerte vermehrt auf Kontersituationen. Kurz vor Schluss hatte Singhateh nach starkem Solo und gefälliger Kombination die Entscheidung auf dem Fuß, sein Schuss verfehlte jedoch leider knapp die Kiste. Richtig gefährlich wurde es – wie im ersten Spielabschnitt auch – nur selten vor der SC-Hütte. Ein Eckball, ein Freistoß mit jeweils kurzer Pulserhöhung musste notiert werden. In einer Situation in der 80. Minute wurde Keeper Maier dabei rüde angegangen. Er konnte trotz starker Schmerzen mit zusammengebissenen Zähnen weiterspielen und die Null festhalten. So feierten die Stahltreppler einen verdienten und extrem wichtigen Auswärtssieg. Die heutige Moral, Einstellung und das Miteinander war der entscheidende Faktor! Glückwunsch Jungs, richtig stark!

Am kommenden Sonntag, den 20.03.2022 um 15:00 Uhr, erwarten die Stahltreppler in der SEITZ-Arena den SV Völkersbach. Nach den jüngsten Ergebnissen (Auswärtssieg gegen TSV Spessart, Heimsieg gegen SpG Bad Herrenalb) sollte man gewarnt sein vor dem SV, gegen den man sich beim 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel äußerst schwertat. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!