SC Schielberg – TSV Etzenrot

6-Punkte-Wochenende in letzter Sekunde!

SC Schielberg – TSV Etzenrot 1:0 (0:0)

Bei bescheidenem Wetter traf die 1. Mannschaft am Sonntag zu Hause zum kleinen Albtal-Derby gegen den TSV Etzenrot an. Ein schwieriger Untergrund und eine noch nicht ganz abstimmte Heimmannschaft machte es schwer, die Favoritenrolle wahrzunehmen.

Die ersten 15min gehörten dem SC Schielberg, die sich immer wieder über die Außenbahnen oder geschickte Passkombinationen einige Torchancen kreieren konnten. Doch eine nicht optimale Chancenverwertung führte dazu, dass die Partie weiterhin ohne Torerfolge auskommen musste.

Immer wieder lag es am letzten Quäntchen Glück, dass die Murmel nicht über die gegnerische Torlinie wollte. Eine gute und kompakte Defensivleistung der Gäste, erschwerte den Spiefluss zudem zusätzlich. Ein zähes Spiel  mit vereinzelten Offensivaktionen zog sich letztendlich bis zum Ende der 1. Halbzeit.

Nach dem Wechsel, konzentrierte sich die heimische Offensivabteilung immer weiter darauf, sich am gegnerischen Strafraum zu orientieren und die langen Bälle aus den eigenen Reihen zu verarbeiten. Jedoch vergebens, da man immer wieder einen Schritt zu spät kam oder einfach nicht das Glück hatte, dass die entstandenen Torchancen verwandelt wurden. Durch die offensive Ausrichtung der Schielberger kam es immer wieder zu Kontersituation der Gäste, die jedoch durch eine gut stehende Innenverteidigung unterbunden werden konnte.

Heute war einfach der Wurm drin. Ein hohes Chancenplus, eine nicht genutzte Chancenverwertung und einige taktische Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft führten dazu, dass es weiterhin eine torlose Partie gab. Doch dann kam die 94. Minute, ein erneutes Dribbling von Yaya Jadama, der immer wieder gute Offensivakzente setzte, konnte sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen und wurde letztendlich im gegnerischen 16er durch den letzten Abwehrspieler gestoppt.

Ein Pfiff ertönte und die anwesenden Zuschauer wurden laut! Diverse Gruppenbildungen wurden durch die Ordner wieder auf Ihre Plätze verwiesen und beruhigten die mitgereisten Zuschauer der Gäste. Eine wirklich heikle und emotionale Situation, wenn man bedenkt, dass es sich um die letzte Spielaktion handelt.

Nachdem der Schiedsrichter Marius Poth, das Spielgeschehen wieder beruhigen konnte, trat niemand anderes als unser Neuzugang Philipp Martjan zum Elfmeterpunkt an. Nerven aus Stahl und der Wille, die Kugel in die Maschen zu prügeln waren letztendlich ausschlagend, dass unsere Nummer 89 den stark umjubelnden Siegestreffer in der 95. Minute verwandelte.

Fazit: Es war unser erstes Spiel gegen einen sehr ambitionierten Gegner, dass auch mit einem Unentschieden hätte enden können. Wir müssen auf jedenfall eine Schippe drauflegen um in den nächsten Spielen da anzuknüpfen, wo wir in den letzten Testspielen aufgehört haben. Doch mit der hohen Trainingsbeteiligung, der Erkenntnis aus diesem Spiel und der Motivation mehr Gas zu geben, sollten wir bis zum nächsten Sonntag eine ordentliche Leistungssteigerung als Ziel haben.

Unser Torschützen:
1:0 Martjan, Philipp (95.) (FE)

#immerweiter

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den TSV Etzenrot auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link:

SC Schielberg 2 – TSV Etzenrot 2,  3:1 (0:0)

Ein weitere sehr erfreuliche Nachricht ist der 3:1 Arbeitssieg unserer 2. Mannschaft, die sich mit einer starken Teamleistung als Derbysieger betiteln darf.

Unser Torschützen:
1:0 Butum, Spomenko(Ali Asghar Moslemi) (50.)
2:1 Fluderer, Marco (Ali Asghar Moslemi) (85.)
3:1 Fluderer, Marco (Ali Asghar Moslemi) (89.)

#immerweiter

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den TSV Etzenrot 2 auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: