Sieg gegen Beiertheimer Reserve

Die erste Halbzeit
Bei purem Sonnenschein wird die Partie freigegeben. Zu Anfang ist die Partie arm an Höhepunkten. Bereits zu Beginn der Partie markiert Schielberg die Führung. Unbewacht in Strafraumnähe bugsiert Mittelfeldmann Paul Walzer den Ball mittelhart mit dem Innenrist per Abstauber mittig ins Tor. Nach 15 Minuten ist nun die Heimelf überlegen. 15 Minuten vor der Halbzeit hat SCS weiterhin mehr Spielanteile. Zu viele Pässe gehen ins Leere. Bei einem Zwischenergebnis von 1:0 bittet der Unparteiische die Spieler in die Kabine.

Die zweite Halbzeit
Zu Anfang von Halbzeit zwei sind die Gastgeber um ein schnelles Kombinationsspiel bemüht. Trotz besserem Start des Gäste-Teams baut Schielberg in der 59. Minute die Führung weiter aus. Unbedrängt schießt Mittelfeld-Allrounder Matthias Wieland die Kugel ins Gehäuse des Gegners. Nach 60 gespielten Minuten nimmt SCS erneut Fahrt auf und ist wieder das tonangebende Team. In der 70. Spielminute nimmt Schielberg eine zweifache Auswechslung vor: Der völlig ausgepumpte Stürmer Dennis Axtmann verlässt das Spielfeld. Verteidiger Sebastian Fiedler spielt nun für ihn mit. Gleichzeitig wechselt die Heimmannschaft wegen eines drohenden Feldverweises: Mittelfeldmann Saibo Singhateh muss vom Spielfeld, Abwehrspieler Philipp Martjan kommt ins Spiel. 15 Minuten vor Spielende bleibt das Heim-Team das tonangebende Team. Für „Schönspielen“ gibt es jedoch keine Punkte. In der 83. Minute erzielt die Heimelf mithilfe eines Eigentores des Gegners eine weitere Bude. Ein Klärungsversuch von Keeper Tobias Müller missglückt. Das Leder landet im eigenen Kasten.

Das Fazit
Bei einem Ergebnis von 3:0 pfeift der Schiri das Aufeinandertreffen ab. Die Schielberger konnten sich einen überlegenen Sieg vor heimischem Publikum gegen schwache Gäste-Kicker herausspielen. Die Gäste aus Beiertheim blieben insgesamt unter ihren Möglichkeiten und fanden gegen starke Platzherren kein probates Mittel.

Info:
Dieser Spielbericht wurde mit einer künstlichen Intelligenz automatisch erstellt und befindet sich noch im Anfangsstadium. Wir arbeiten gerade an einer vollständigen Automatisierung der anfallenden Aufwände rund um den Spielbetrieb um unsere ehrenamtlichen Betreuer etwas zu entlasten. Mit weiteren Berichten, wird auch die Qualität steigern. Versprochen 🙂