Siegesserie hält: Stahltreppler bereit für die Spitzenspiele

Bereits am Ostersamstag empfangen die Stahltreppler den SSV Ettlingen II in der heimischen Seitz-Arena zum 23. Spieltag. Mit stark ausgedünnter Personaldecke musste Coach Traudt stark improvisieren und verhalf somit Jungspund Jan Wrede zu seinem Pflichtspieldebüt in der ersten Mannschaft.

Glücklicherweise konnten die Weichen schon früh auf Sieg gestellt werden. Noah Renschler erzielte nach früher Druckphase bereits in der 6. Minute die Führung für die Heimelf. Kunz erhöhte nach gut 20 Minuten mit einem wunderschönen Distanzschuss in den Winkel auf die beruhigende 2:0-Pausenführung.
Im zweiten Spielabschnitt wurden mehrere Torchancen liegengelassen, um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Lediglich Sturmtank Dennis Axtmann konnte aus abseitsverdächtiger Position auf 3:0 erhöhen. Zum Ärgernis von insbesondere Keeper Maier konnte der Ettlinger Stamov in der 61. Minute den Anschlusstreffer erzielen.

Letztlich ein ungefährdeter Sieg ohne Glanz gegen die akut abstiegsbedrohte Ettlinger Reserve, die sicherlich nicht Maßstab für die bevorstehenden Aufgaben ist.
Bereits am Donnerstag, den 21.04.2022, erwartet man zum vierten Spiel innerhalb der letzten 11 Tage um 19:00 Uhr die SG-Nachbarschaft aus Bad Herrenalb zum Albtal-Derby, nachdem diese nicht bereit waren einen gemeinsamen Alternativtermin zu suchen.

Drei Tage später, am Sonntag, den 24.04.2022 um 15:00 Uhr, wartet dann Noch-Tabellenführer FC Fackel Karlsruhe zum nächsten Showdown.
Wir freuen uns über Eure Unterstützung und versprechen alles in die Waagschale zu werfen. Auf geht’s, Stahltreppler!