Verdiente Niederlage bei den Fackelanern

Nach dem viel umjubelten Derbysieg gegen die SG aus Herrenalb vom vergangenen Donnerstag hatten die SC-Mannen mit dem FC Fackel den nächsten Hochkaräter vor der Brust. In Bestbesetzung war man gewillt, die eroberte Tabellenführung zu verteidigen und die Fackelaner auf Distanz zu halten. Dieses Vorhaben misslang leider völlig. Die ebenfalls gut aufgestellte Heimelf hatte die Partie von der ersten Minute an im Griff. Folgerichtig konnte Torjäger Hamann bereits nach 5 Minuten zur 1-0 Führung einschieben. Auch der zweite Torschuss der Gastgeber fand den Weg ins Ziel.

Nachdem der Ball eigentlich schon geklärt schien, nutzte erneut Hamann die Abstimmungsschwierigkeiten in der Schielberger Defensive gnadenlos aus und bedankte sich mit dem 2-0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht. Die Stahltreppler kamen besser aus der Kabine und waren um den schnellen Anschlusstreffer bemüht. Nachdem Bauer eine gute Kopfballchance zunächst vergab, war es Kolarsch, der einen haarsträubenden Fehler des Heimkeepers zum wichtigen 2-1 ausnutzen konnte. Leider verpassten es die SC-Buben, die Schwächephase der Fackelaner auszunutzen und konnte sich keine weiteren Möglichkeiten herausspielen. Stattdessen fing man sich unnötigerweise einen Konter ein, den wiederum Hamann per Tunnel für Keeper Maier zum 3-1 abschließen konnte. Dieses Tor stand symbolisch für den Auftritt am heutigen Tag.

Damit war der Wille der Stahltreppler endgültig gebrochen. Kurz vor Schluss kassierte man nach einem schön herausgespielten Konter noch das 4-1 durch Göttmann.

Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen stark aufspielende Gastgeber, die an diesem Tag in allen Belangen überlegen waren. Dies lag zu einen am guten Auftritt der Heimelf, zum anderen an enttäuschen SCSlern, die zu keinem Zeitpunkt an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte. Somit kassierte man die erste Niederlage der Rückrunde, hat jedoch im Kampf um den Aufstieg weiterhin alle Möglichkeiten. Am kommenden Samstag gastiert um 17 Uhr die DJK Ost in der heimischen Seitz-Arena. Mit der nötigen Unterstützung vom Seitenrand sind drei Punkte möglich und erforderlich.