Pflichtsieg gegen die “Ost-Boys”

Bereits am Samstag gastierte DJK Karlsruhe Ost im Zuge des 25. Spieltages an der sich aktuell noch in Reparatur befindlichen Stahltreppe. Im Hinspiel konnte man gegen die „graue Maus“ aus dem Niemandsland der Tabelle einen souveränen 6:0-Auswärtssieg verbuchen – auch wenn sich der damalige Spielverlauf, insbesondere im ersten Spielabschnitt, nicht so eindeutig zeigte wie das Endergebnis. Nichtsdestotrotz war klar, dass nach der Pleite im Spitzenspiel gegen Fackel Karlsruhe aus der Vorwoche wieder 3 Punkte hermussten.

Aufgrund von mehreren Ausfällen, u.a. Singhateh, Walzer, Bichun, Fiedler, Gröner und Kolarsch, mussten die Trainer Traudt und Weber wieder Kreativität beweisen. So konnte Weltenbummler Timo Jäger sein Saisoneinstand in der ersten Mannschaft feiern – und das sogar fast mit eigenem Torerfolg. Jedoch nur fast… bleib dran, Timo!
Kapitän Wieland, Martjan, Hassel, Camara und Dennis Axtmann fanden den Weg in die Startelf der Stahltreppler, die bereits nach 8 Minuten die 1:0-Führung durch Raffael Bauer nach feinem Spielzug bejubeln konnte. Perfekter Einstand für einen recht tief stehenden und auf Konter lauernden Gegner.

Das Spiel hatten die Traudt-Buben wie erwartet im Griff. Fälschlicherweise wurde die eigentliche 2:0-Führung nach gut 20 Minuten durch Dennis Axtmann wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. In Richtung gegnerisches Tor verpasste man es ansonsten mit weiteren Torgelegenheiten früher auf eine komfortablere Führung zu erhöhen. Von den Gästen aus Karlsruhe kam kaum nennenswertes, lediglich in einer Situation hatte Keeper Maier Glück, als nach undurchsichtiger Situation auf einmal ein Ostler freistehend das leere Tor verfehlte. In dieser Situation verletzte sich Spielertrainer Traudt leider am Oberschenkel und musste verletzt ausgewechselt werden. Routinier Daniel Axtmann ersetzte ihn tadellos.

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 68. Minute, ehe der ebenfalls eingewechselte Klein auf 2:0 erhöhen konnte. Nur vier Minuten später gelang dem agilen Kunz das 3:0. Das schönste Tor des Tages gönnte sich schließlich Abwehrkante Veltre: Nach starkem Solo über den halben Sportplatz markierte unser italienischer Schielberger das Endergebnis zum 4:0. Fast wäre ihm noch das 5:0 gelungen bevor Schiedsrichter Schmidt den Feierabend einläutete.

Es blieb somit beim ungefährdeten 4:0-Pflichtsieg gegen einen harmlosen Gegner. Nächste Woche wartet der VfR Ittersbach und bittet zum nächsten Spitzenspiel. Wir freuen uns über Eure Unterstützung am Sonntag, den 08.05.2022 ab 15:00 Uhr.