Arbeitssieg gegen die kleinen Kuckucke

Zum Auswärtsspiel gegen den VFR Ittersbach 2 reiste unsere Zweite Mannschaft mit erheblichen Personalsorgen und zu allem Überfluss auch noch ohne den unpässlichen Albtal-Klopp Dumser an. Aber die Schielberger Rumpftruppe war von Beginn an Bissig in den Zweikämpfen und wollte dem Gegner die Punkte nicht Kampflos überlassen. Bereits früh im Spiel konnte Iana, der in der Rückrunde so etwas wie die Schielberger Lebensversicherung ist, einen Langen Abschlag von Torhüter Mattmüller erlaufen. Sein erster Schuss wurde zwar noch von Ittersbacher Schlussmann abgewehrt, der Nachschuss Zappelte dann aber zum 1:0 im Netz (6.).

Iana konnte dann gegen Ende der ersten Halbzeit auch das 2:0 für den SSC 2 erzielen (37). Der Ex-Schielberger Dann im Ittersbacher Tor unterschätzte einen von Halilaj aus dem Halbfeld getretenen Freistoß und konnte den Ball nicht Festhalten, Iana bedankte sich mit dem Abstauber zum 2:0 für dieses verspätete Abschiedsgeschenk. Beide Tore dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen das Ittersbach in der ersten Halbzeit deutlich Spielbestimmend war, aber mit teilweise besten Chancen am heute überragenden Mattmüller im Schielberger Tor scheiterte.

Trotz der erstmal beruhigenden Halbzeitführung stellte sich unsere Reserve auf eine Schwere Zweite Halbzeit ein. Ittersbach wurde nun aber mit zunehmender Spielzeit immer Ideenloser und versuchte fast ausschließlich mit Langen Bällen oder Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen die eine leichte Beute für Torhüter Mattmüller waren. Selbst konnte man noch einige Nadelstiche Setzen und hatte vor allem durch Fluderer und Jung zwei sehr gute Chancen schon früher den Sack zuzumachen die aber beide nicht von Erfolg gekrönt wurden. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 und man konnte sich mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung für die Unnötige 1:2 Hinspielniederlage revanchieren.