Hoher Arbeitssieg beim FC Español

Nachdem man am letzten Wochenende spielfrei hatte, stand am Dienstag das Nachholspiel gegen den FC Español Karlsruhe 2 auf dem Rasen der Spanier statt, da das Heimrecht getauscht wurde. Verglichen mit dem letzten Spiel gegen Ittersbach konnten die Stahltreppler die Reise nach Karlsruhe in Topbesetzung antreten. Im Tor feierte hierbei Aufstiegstrainer Timo Weber aka „Flutschfinger“ sein zweite Mannschaftsdebüt. Ebenso kehrten Tritt, Balci, sowie Albtal-Klopp Dumser von ihrem Campingausflug zurück.

Von Anfang an waren beide Teams sehr engagiert und machten Druck nach vorne. Häufig brachten Andrei Iana und Eduard Klein die weitrausgerückte gegnerische Abwehr in Bedrängnis, bis Iana in der 24. Minute nach Zuspiel von Klein die Partie auch in Sachen Toren eröffnete. Trotz dass die Spanier nun zurücklagen, machten auch sie weiterhin Druck auf das Schielberger Tor, speziell nachdem Hornung auf der Sechs ausfiel. Dennoch war es wieder der Albtalexpress, der in dieser Druckphase der Spanier erneut zuschlug. Ein Befreiungsschlag von Timo Jäger fand den Weg auf Edu Klein, der den Ball am weit rausgerückten Torhüter vom 16-er Eck aus vorbeispitzelte und auf 2:0 aus Schielberger Sicht erhöhte. Auch weiterhin machte Español Druck auf das Schielberger Tor und ein um das andere Mal hielt uns Torhüter Weber dabei in der Partie, bis es in die Halbzeitpause ging. Die Führung war nicht unverdient, dennoch glücklich, da auch die Gegner gute Chancen hatten.

In der zweiten Hälfte bekam man die gegnerischen Angriffe dann zunehmend besser in Griff, Chancen gab es dennoch auf beiden Seiten. In Folge eines Handspiels gab es dann einen Elfmeter für die Spanier. Der gegnerische Schütze scheiterte allerdings am starkaufgelegten Weber, der den Ball an die Latte guckte. Trotzdem war der Ball weiter im Spiel und prallte zurück in den Strafraum. Mit aller Kraft schafften es die Stahltreppler sich wieder zu befreien und den eigenen Angriff zu starten. Kurz darauf bekam man dann selbst einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Jung im Strafraum gefoult wurde. Andrei Iana trat an und versenkte den Ball im rechten unteren Eck. Nur fünf Minuten später konnte man dann in der 74. Minute noch zum 4:0 Endstand erhöhen. Ein Eckball von Iana wurde immer länger und konnte vom reingerauschten Timo Jäger mit dem Becken ins lange Eck gedrückt werden.

In der Endphase wurde das Spiel dann etwas ruppiger mit vielen Zweikämpfen, überwiegend aber fair von beiden Mannschaften. Ansonsten passierte nicht mehr viel und man konnte den nächsten Sieg eintüten gegen starke aber glücklose Spanier. So fiel die Niederlage aus Sicht des FC Español wohl etwas zu hoch aus, die Schielberger belohnten sich aber für eine kämpferische Leistung mit einem kleinen Torfestival. Im letzten Spiel steht gegen FT Forchheim 2 noch einmal ein richtiger Brocken an, unabhängig vom Ausgang kann das Team um Coach Dumser aber bereits auf eine sehr erfolgreiche Runde zurückblicken.