Knapper aber verdienter Heimsieg gegen DJK Karlsruhe-Ost

Nach der knappen Niederlage bei starken Fackelanern in der Vorwoche, wollte die zweite Mannschaft des SC am letzten Sonntag wieder einen Erfolg feiern können. Zu Gast kam die zweite Mannschaft von DJK Karlsruhe-Ost an die derzeit nicht vorhandene Stahltreppe. Mit unter anderem Andrei Iana und dem in die zweite Mannschaft gerückten Kurt Gröner war man in der Offensive gut besetzt und direkt von Anfang an zeigte man den Gegnern, wer der Hausherr in der Seitz-Arena ist.

Die Schielberger waren deutlich überlegen und konnten häufig in den gegnerischen Strafraum vordringen, während man hinten kaum etwas anbrennen ließ. Es zeigte sich nur wieder ein altbekanntes Problem: die miserable Chancenverwertung. So war es letztlich ein Kurzeinsatz von Marven Zeh, der für den kurzzeitig angeschlagenen Kurt Gröner aufs Feld kam und in der 18. Spielminute einen langen Ball mit dem Hinterkopf über den rausgerückten Torhüter aufs leere Tor brachte. Allerdings konnte ihm der Treffer nicht gutgeschrieben werden, da es Andrei Iana war, der den Ball auf der Linie noch ins Tor schob. Beim Spielstand von 1:0 blieb es dann bis zur Halbzeit. Die Führung war verdient und man hätte angesichts der vielen vergebenen Chancen schon deutlich höher führen müssen.

Es blieb nur zu hoffen, dass man für die schlechte Chancenverwertung am Ende nicht noch bestraft wird und so war es äußerst wichtig nach der Pause auf das zweite Tor zu drücken. Allerdings kam nun DJK Ost besser ins Spiel, welches daraufhin etwas spielerisch etwas ausgeglichener wurde, aber auch stark an Härte zunahm. Viele Schielberger Angriffe wurden so durch Fouls unterbrochen. Infolge solch eines Fouls kam es dann aber doch noch zum lang ersehnten 2:0 per Freistoß in der 72. Minute.

Kurt Gröner hämmerte den Ball aus 20 Meter Entfernung mit voller Wucht ins Tor, sein erstes in der zweiten Mannschaft! Man könnte meinen, dass man es jetzt geschafft hatte und doch musste man kurz vor Schluss noch einmal zittern als DJK Ost in der 86. Minute zum Anschlusstreffer kam. Torhüter Balci unterschätzte einen stark geschossenen Ball aus 30 Meter Entfernung, sodass man es wieder nicht schaffte, ohne ein Gegentor zu spielen. Am Ende musste zudem Kurt Gröner nach einem Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach einer allgemein sehr guten Leistung konnte man einen verdienten Sieg einfahren, muss aber unbedingt an der Chancenverwertung arbeiten, um auch nächste Woche gegen Ittersbach zu bestehen.