Verdienter Auswärtssieg in Daxlanden

Am vergangenen Sonntag war die Zweite zu Gast bei der SG Daxlanden, gutes Wetter und ein Top gepflegter Kunstrasenplatz versprachen einen Schönen Fußballnachmittag. Die Erste gute Torgelegenheit gehörte auch schon nach wenigen Minuten unserer Elf, Rückkehrer Axtmann scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am gut reagierenden SG-Keeper. Über die gesamt Spielzeit schaffte es unsere Offensive um Klein, Iana und Axtmann zahlreiche Hochkarätige Chancen zu kreieren die aber oftmals kläglich vergeben wurden. Daxlanden war hingegen nur in den ersten 25 Minuten wirklich gefährlich konnte aber zunächst in Führung gehen. Der heute Stark agierende Balci im Schielberger Tor konnte einen Distanzschuss gerade so an den Pfosten lenken, gegen den Nachschuss aus wenigen Metern war er dann aber machtlos (17.). Bereits nur zwei Minuten später konnte Axtmann aber wieder ausgleichen, Iana scheiterte zunächst im 1 gegen 1 am Torhüter der Ball sprang danach zu Axtmann der ins Leere Tor vollenden konnte (19.). In der Folge hatte man das Spiel dann weitgehend im Griff, was aber auch durch zwei Verletzungsbedingte Ausfälle auf Seiten der SG Daxlanden begünstigt wurde, ein weiteres Tor fiel in der Ersten Halbzeit jedoch nicht.

In der Pause stellte Coach Dumser um auf 4-4-2 um mit Zwei Stürmern die gegnerische Hintermannschaft noch mehr unter Druck zu setzten und zu Fehlern zu Zwingen. Dieser Plan ging auch auf Axtmann (57.) und Klein nach Schöner Vorarbeit von Axtmann (68.) konnten einen in der Zweiten Halbzeit ungefährdeten 3:1 Sieg herausschießen. Die Chancen über das Gesamte Spiel hinweg hätten wahrscheinlich sogar gereicht ein Gutes Dutzend Tore zu erzielen, stattdessen freut sich die Mannschaft nun aber über eine Kiste Bier.