Erfolgreicher Start in die Derby-Wochen

Am vergangenen Sonntag stand für die Zweite Mannschaft das Derby bei der in dieser Saison noch sieglosen SG Burbach/Pfaffenrot 2 an. Die Heimelf hatte extra für das Marxzeller Derby den ein oder anderen Alt-Internationalen reaktiviert und startete entsprechend engagiert ins Spiel. So kam es wie so oft in dieser Saison und man ging zunächst mit 0:1 in Rückstand, nur 4 Minuten dauerte es bis Welcker den Schielberger Torhüter zur frühen Führung überwinden konnte. Der SSC 2 brauchte daraufhin einige Minuten um sich von diesem Nackenschlag zu erholen, doch nach gut 15 Minuten kam man immer besser ins Spiel. Die Abwehrreihe um Kapitän Tritt ließ kaum noch gefährliche Situationen zu und in der Offensive konnte man vor allem über die agilen Weber und Iana einige Chancen kreieren. Ein Tor wollte aber in der ersten Halbzeit, trotz gefühlter 25 Eckbälle, noch nicht gelingen. Auf der anderen Seite des Spielfeldes hatte man sogar noch Glück als Zeh für den schon geschlagenen Mattmüller einen der wenigen Entlastungsangriffe der SG BuPf auf der Linie klären konnte.

Die Schielberger Reserve kam mit ordentlich Schwung zurück aus der Halbzeit und Interimstrainer Florian Weiß, der den kranken Dumser vertrat, bewies ein goldenes Händchen. Der zur Halbzeit eingewechselte Oliver Jung bediente mit einem mustergültigen Querpass zunächst Louis Weber der den Ball nur noch zum 1:1 über die Linie drücken musste (49.). Nur wenige Minuten später erzielte Jung dann höchstpersönlich den Führungstreffer zum 1:2. In der Folge sahen die Zuschauer ein kurzes aufbäumen der Heimelf, aber der gewohnt sichere Andras Mattmüller im Schielberger Tor ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Das Spiel war endgültig gelaufen als der ebenfalls eingewechselte Wächter mit einem traumhaften Flugball Louis Weber bediente, der seine herausragendene Leistung an diesem Tag mit dem Tor zum 1:3 krönte (75.). Kurz darauf konnte Pieratzki noch mit einem sehenswerten Distanzschuss das 1:4 erzielen und schlussendlich verließ man den Platz als verdienter Derbysieger.

Schon am kommenden Sonntag tritt der SV Bad Herrenalb zum nächsten Derby an der Stahltreppe an und eine Woche später reist man zum Tabellenführer SV Spielberg 2 um den Schielberger Ex-Trainer Andreas Traudt.