SC Schielberg II trotz dem Tabellenführer ein Unentschieden ab

Klar verteilt waren die Rollen am kühlen Mittwochabend, zwischen den Zweitvertretungen unserer Schielberger und des souveränen Tabellenführers vom SSV Ettlingen. Während unsere „Zwote“ eine Saison mit Höhen und Tiefen spielt (5S, 2U, 7N), hielten sich die Ettlinger, mit der Außnahme einer Niederlage und nur 5 Gegentoren, bisher schadlos. Klar verteilte Rollen sollte man also meinen!

Im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche musste „Albtal-Kloppo“ Coach Dumser auf unseren „Staubsauger vor der Abwehr“ Bichun und „Goalgetter“ Rentschler verzichten, dafür feierte „Maklerinho“ Hottinger seine Rückkehr. Die vorgegebene Devise von unserem Trainer war also klar gesteckt: Defensiv stabil stehen und Nadelstiche setzen.

So begann die Erste Halbzeit auch wie vermutet. Spielerisch starke Ettlinger machten von Beginn an Druck und unsere sehr stark verteidigenden „Stahltreppler“ versuchten alles um den Kasten, von an  diesem Tag überragenden Keeper „Ülker“ Balci, sauber zu halten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit biss sich der Tabellenführer in der Offensive fest, aber auch die Zähne an der Defensive aus. So wurde es auch nur bei Standards gefährlich. Nach einem Eckball und einem schlecht verteidigten Kopfball, in der 32.min, kam es dann auch zur gefährlichsten Torannäherung in der ersten Halbzeit, der aber durch die Ettlinger nur über das Gehäuse gesetzt werden konnte. Die eigenen Offensivbemühungen unserer Schielberger beschränkten sich auf Distanzschüsse aus der zweiten Reihe. So ging es dann verdient, ohne Tor in die Pause.

Wie so oft wurde die Zweite Halbzeit dann intensiver und auch emotionaler. Erneut nach einem Standard, gab es dann die erste richtige Großchance. Nach einem durch unseren eigenen Mann verlängerten Eckstoß, war es der SSV´ler Link der die Führung auf dem Fuß hatte (50.min). Jedoch konnte unser „Albtal-Donnarumma“ Balci, mit einer überragenden Fußparade die Situation gerade noch entschärfen.  In der 62.min wurde dann der angesprochene Nadelstich gesetzt. Nach einem langen Ball aus der Abwehr auf Samateh, legte dieser den Ball direkt in den Lauf von Jamaa der von der Strafraumkante einfach mal abzog und sich dann ins „lange Eck“ zum 1:0 für unser Heimteam senkte. Ein überragendes Tor und das erste Gegentor für den SSV Ettlingen seit sage und schreibe 692 Minuten! Die Offensivbemühen des Tabellenprimus wurden nach dem Rückstand noch intensiver. Aber es sollten weiterhin die Standards sein, die unserer Zweitvertretung immer wieder ins Wanken brachte. Nach erneuten Eckball SSV (70.min) traf man nur die Latte. Ein souveräner Keeper Balci pflückte in der Folge alles aus der Luft, ob Distanzschüsse oder Standards.

In der 83.min hatte, der bis dahin gute Schiedsrichter Strunz, seinen großen Auftritt. Nach dem, aus seinem Ermessen heraus, Torhüter Balci den Ball zu lang in der Hand gehalten haben soll, bekam dieser Gelb. Nach völlig falscher Regelauslegung gab er zu allem Überfluss, auch noch indirekten Freistoß 12m vorm Tor, aus mittlerer Position. Diesen verwandelte Feuerstein souverän zum Ausgleich.

Mit neuem Mut rannten die Ettlinger die letzten Minuten noch mal mit Mann und Maus an. Heraus sprangen dabei zwei Großchancen. In der 87.min konnte ein Schuss aus 15 Metern, durch eine überragende Parade unseres Keepers vereitelt werden. In der 89.min war es IV Tritt, der im letzten Moment mit einem Pressschlag auf der Torlinie, entschärfen konnte. Unglücklicherweise heimste sich Iana in der Nachspielzeit Gelb-Rot wegen Meckerns ein und wird so leider im nächsten Spiel fehlen. Damit war das intensive und kampfbetonte Spiel aber beendet.

Fazit: Das Unentschieden geht aufgrund des Spielverlaufs völlig in Ordnung, da unsere „Mannen“   110% auf dem Platz gelassen, den Kampf angenommen haben und Balci der überragende Mann auf dem Platz war und der SSV Ettlingen II die klar bestimmende Mannschaft auf dem Platz gewesen ist. Das entstehen des Gegentors war trotzdem sehr ärgerlich, jedoch hätte jeder Schielberger vor dem Spiel für ein Unentschieden unterschrieben, bei dem Saisonverlauf beider Mannschaften.  Wir wünschen dem SSV Ettlingen weiterhin viel Glück im Aufstiegskampf.

Anmerkung: Unser „Ülker“ „Donnarumma“ Cihat Balci hat an in dieser Partie, vorerst sein letztes Spiel gemacht. Wir wünschen dir von ganzen Herzen alles Gute und auf eine baldige Rückkehr, du wirst uns menschlich und auch sportlich sehr fehlen!