Ettlingen II verschärft Negativtrend der Stahltreppler II

Am Donnerstagabend war die zweite Garde des SC Schielberg beim favorisierten SSV Ettlingen II zum Flutlichtspiel zu Gast. Das Wetter hatte es an diesem Tag nicht gut gemeint – es regnete fast ununterbrochen. Das machte das Geläuf nicht einfacher und so spielte man auf einem matschigen Hartplatz um drei Punkte.

Der SC Schielberg II musste auf drei Stammspieler aufgrund unnötiger roter Karten in den vorherigen Spielen verzichten und so ging man personell gebeutelt in das anstehende Match. Die Heimmannschaft nahm sofort das Spiel in die Hand und hatte in den ersten Minuten die ein oder andere Chance. Nach einem Eckball geriet die Gastmannschaft schon in der 7. Minute, nach einem durch L. Hornung unglücklich abgefälschten Distanzschuss, ins Hintertreffen. Doch von dieser frühen Führung ließ sich die Zweitvertretung nicht aus der Ruhe bringen. Nach guter Hereingabe von der rechten Seite wusste J. Pilatyk, welcher nach längerer Zeit mal wieder von Anfang an ran durfte, nichts mit anzufangen und schoss aus kürzester Distanz direkt auf den Ettlinger Schlussmann. Einige Minuten später verwehrte der Schiedsrichter dann einen klaren Elfmeter. Nach einem Eckball flog der Nummer 5 der Ettlinger der Ball an den ausgestreckten Arm. Der Schiedsrichter zeigte zum Leid all derjenigen, die es an diesem Tag mit der Gastmannschaft hielten, nicht auf den Elfmeterpunkt und verwehrte somit einen unstrittigen Elfmeter. Die Stahltreppler hatten den Kampf angenommen, was man auch an den inzwischen braunen, völlig durchnässten und matschigen Trikots erkennen konnte. Dank unseres Coaches Benny, welcher an diesem Tag von „Co-Trainer“ F. Weiß bestens vertreten wurde, spielte man bei nicht optimalem Fußballwetter mit weißen Trikots. Kurz vor der Halbzeit geriet die Zweitvertretung der Stahltreppler in einen Konter, welchen die Heimmannschaft zu Nutzen wusste und so zum 2:0 vollstreckte.

In der zweiten Halbzeit spielte man zu Beginn sehr munter mit und setzte den ein oder anderen Nadelstich nach vorne. Der letzte Pass fand aber zumeist keinen Abnehmer, wodurch es für die Abwehr der Heimmannschaft fast nie wirklich gefährlich wurde.
Auch hier kann sich die zweite Mannschaft der Gäste mehrmals auf den an diesem Tag sehr starken Rückhalt – G. Papanagnostou – verlassen, welcher sein erstes Spiel im Trikot der Stahltreppler bestritt. Wir hoffen auf weitere Spiele in diesem Trikot!
In der 71. und 77. Minute wurde die Abwehr der Gastmannschaft im wahrsten Sinne des Wortes überrollt und so geriet man in kürzester Zeit mit vier Toren ins Hintertreffen. Auch beim Stand von 4:0 gab die Mannschaft nicht auf und generierte noch eine Großchance. Nach Hereingabe von D. Axtmann schoss F. Samathey aus kürzester Distanz über das Tor. Es hat an diesem Tag einfach nicht sein sollen und so verabschiedete man sich mit einem 4:0 aus dem Ettlinger Baggerloch.

Am kommenden Sonntag trifft die zweite Garde zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr auf die Zweitvertretung der Schöllbronner. Über zahlreiche Unterstützung wäre man dankbar!

Es spielten:
G. Papanagnostou (26) – M. Zeh (40) – Dani Axtmann (23) – M. Halilaj (4) – M. Fluderer (14) – K. Kansy (52) – L. Hornung (21) – Dennis Axtmann (69) – F. Samathey – R. Rath (10)
Auswechselspieler: J. Wrede (2) – J. Ochs (25) – A. Wächter (27) – C. Balci (55)

Coach an diesem Tage mit der ersten Niederlage unter seiner Leitung: Florian Weiß