Unglückliche Niederlage gegen Spitzenreiter

Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen trat unsere Zweite Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Langensteinbach an. Zum einen musste man nach den kurzfristigen Ausfällen von Goalgetter Weber und Torhüter Mattmüller auf wichtige Stützen der letzten Wochen verzichten und zum anderen steckten der Tags zuvor stattfindende Fasetstartschuss und der Köln-Trip vom Freitag noch vielen der Schielberger Akteure in den Knochen.

Nachdem man das Warmmachen mit intensiver Gegner beobachtung verbracht und Aushilfskeeper Bichun es in seine Handschuhe geschafft hatte startete man sehr konzentriert in die Partie. Den frühen 0:1 Rückstand aus stark Abseitsverdächtiger Position (10.) konterte unsere stark kämpende Reserve nur wenige Minuten später mit einem von Rath überraschend souverän verwandelten Foulelfmeter (16.). Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Hun und Her bei dem Langensteinbach nur 7 Minuten nach dem Ausgleich wieder in Führung ging welche erneut Rath wiederrum nur 7 Minuten später nach schöner Vorarbeit von Iana und Neuzugang Jamaa egalisierte (30.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte die Verbandsliga-Reserve aus Langensteinbach das 2:3 erzielen welches das letzte Tor des Spiels bleiben sollte.

In der Zweiten Hälfte übernahm der SSC 2 mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und Torhüter Bichun wurde kaum noch ernsthaft gefordert. Selbst brachte man nach Augenzeugenberichten den Ball zweimal hinter die Linie, beide Male wurde jedoch der Ball vom Langensteinbacher Keeper wieder geklärt und der Schiedsrichter entschied auf kein Tor. Außerdem wurde auch ein zweiter Foulelfmeter verweigert trotz das Iana im Strafraum klar gehalten wurde. Aus dieser Situation entwickelte sich eine Rudelbildung in der Iana zu allem Überfluss noch mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen musste. Nachdem Jamaa bereits wenige Minuten zuvor die Ampelkarte gesehen hatte musste man das Spiel also in doppelter Unterzahl beenden. Der Schiedsrichter entschied sich außerdem das ansonsten sehr faire Spiel für 10 Minuten zu unterbrechen. Nach Wiederanpfiff drängte die Schielberger Zweite nocheinmal auf den Ausgleich, allerdings brachte man den Ball trotz zweier Großchancen nicht mehr im Tor unter.

Alles in allem gab es somit eine Niederlage bei der mit etwas mehr Spielglück auch einer oder gar drei Punkte drin gewesen wären. Außerdem muss man festhalten das sich die Mannschaft gegen die Top-Teams der Liga offensichtlich wesentlich leichter Tut auch ihre Top-Leistung abzurufen. Wenn mach es im weiteren Saisonverlauf schafft auch gegen vermneintlich schwächere Gegner so befreit aufzuspielen und kämpferisch alles in die Wagschale zu werfen ist deutlich mehr drin als der aktuell 10 Tabellenplatz.