Kantersieg für Spessart nach guter Anfangsphase

Die Schielberger Zweite wollte gegen den TSV Spessart 2 mit einem Erfolgserlebnis in die  nun anstehende Zweiwöchige Spielpause starten. Zu Beginn des Spiels sah auch alles danach aus als würde dieses Vorhaben gelingen. Das mittlerweile Eingespielte Team um Kapitän Siegwart wurde nur auf einer Position verändert (Youngstar Renschler für Oldie Jung) und ließ entsprechend den Ball in den Anfangsminuten gut laufen. So dauerte es auch nicht lange bis zum vermeintlichen Führungstreffer. Ein langer Freistoß von Hornung wurde vom Spessarter Keeper unterschätzt und landete trotz Abwehrversuch im Tor. Der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung unserer Mannschaft aber nicht auf Tor, sondern auf Abstoß für Spessart. Der Freistoß war wohl als Indirekt angezeigt und den Fangversuch des Torhüters sah der Regelhüter hinter der Linie. Eine Auslegung die er im Nachhinein dann selbst anzweifelte, im Spiel blieb es aber beim 0:0.

Nur wenige Minuten später vertändelte man am eigenen 16er den Ball und der Spessarter Torjäger Flöh nutzte diesen Fehler zum 0:1 (19.). Von diesem Rückschlag erholte sich die Schielberger Elf aber recht schnell. Renschler versuchte es mit einem satten Distanzschuss den der Torhüter gerade so zur Ecke klären konnte. Beim Eckball wurde dann Marven Zeh regelwidrig behindert, sodass es Elfmeter für den SCS 2 gab, den Lukas Hornung sicher zum 1:1 verwandelte (25.).

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem Spessart aber die deutlich besseren Chancen hatte, hier konnte der heute enorm Stark aufspielende Jäger aber zwei mal in höchster Not klären. Kurz vor der Halbzeit gab des aber noch einen Elfmeter für die Gäste der zum 1:2 verwandelt wurde (42.). Trotz Rückstand war man sich in der Pause sicher das in diesem Spiel noch etwas zu holen sein wird.

Was dann aber nach Wiederanpfiff zwischen der 49. und 61. Minute passierte hatte mit diesem Vorhaben gar nichts zu tun. Die eigenen Angriffe wurden mit leichtfertigen Ballverlusten verspielt und Spessart erzielte nahezu mit jedem Schuss ein Tor. Nach einer guten Stunde stand es plötzlich 1:6 und das Spiel war gelaufen. In der Folge stand man wieder etwas stabiler hatte aber auch Glück, dass die Gäste einen Gang runter schalteten. Die letzte halbe Stunde blieb es dann bei diesem Ergebnis. Wie Eingangs erwähnt hat die Zweite Mannschaft nun zwei Wochen Pause, danach geht es in den Wildpark zum KSC 2. Hier wird auf jeden Fall wieder eine geschlossenere Defensivleistung von Nöten sein wenn man nicht erneut unter die Räder kommen will.