Führung verspielt in Ittersbach

Am vergangenen Sonntag bekam unsere Zweite es mit der Reserve des VfR Ittersbach zu tun. Die Zweitvertretung der Karlsbader war zwar mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, hatte heute aber Ihren Landesliga Erfahrenen Goalgetter Andreas Guhr im Aufgebot. Dieser hatte im ersten Durchgang auch die beiden besten Chancen für die Hausherren beide Versuche landeten aber im Fangzaun über dem Tor. Unsere Elf hatte zwar vor allem zu Beginn des Spiels viel Ballbesitz wusste aber nicht wirklich etwas damit anzufangen.

Ittersbach stand sehr hoch und wir hatten so kaum Möglichkeiten das Spiel durch das Mittelfeld aufzubauen. Wenn es gefährlich wurden dann wenn die beiden Außen Marven Zeh und Dennis Axtmann mit langen Bällen geschickt wurden. Diese beiden waren auch maßgeblich am ersten Tor des Spiels beteiligt. Eine Flanke von Zeh erreichte Axtmann am langen Pfosten dieser legte noch einmal quer auf den mitgelaufenen Jung der aus kurzer Distanz zum 1:0 vollstreckte (30.). Nur eine Minute später brach Axtmann auf der linken Seite durch und konnte nach Doppelpass mit Jung das 2:0 erzielen, sodass man mit einer eigentlich schon beruhigenden Führung in die Pause ging.

Aus der Halbzeit kam aber eine ganz andere fast schon verunsicherte Schielberger Mannschaft. War man zuvor Defensiv noch einigermaßen sortiert, fehlte in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit komplett die Zuordnung. So dauerte es nur wenige Minuten bis Ittersbach auf 1:2 verkürzen (50.) und sogar ausgleichen konnte (54.). Danach fing man sich zum Glück wieder und es entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit ohne zunächst wirklich zwingende Chancen auf beiden Seiten.

Nach 75. Minuten entschied der Schiedsrichter auf einen harten aber vertretbaren Elfmeter für Ittersbach nachdem Jochen Dann den gegnerischen Stürmer zu Fall gebracht hatte. Der Strafstoß wurde verwandelt und so lief man die letzten 15 Minuten plötzlich einem Rückstand hinterher. Besonders die letzten 5 Minuten warf der SCS 2 nochmal alles nach vorne die Offensivbemühungen wurden aber nicht von Erfolg gekrönt und man musste zum zweiten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gehen.