Neuer Kapitän, alte Punkteausbeute…

Vor dem heutigen Spiel gegen Blankenloch traf sich die Zweite Mannschaft zu Kaffee und Kuchen im Clubhaus. Nicht um sich vor dem Spiel gegen den favorisierten Tabellendritten noch gebührend zu stärken, sondern um in großer Runde einen Kapitän für die Runde zu wählen. Mario “Sigge” Sigwart gebührt nun die Ehre, die Zweite Mannschaft jeden Sonntag aufs Feld zu führen. Da unser Sigge konditionell besser am Bierkrug ist als auf dem Platz und zuletzt selten auf die vollen 90 Spielminuten kam, wurde zugleich auch Jan Ochs als Stellvertretender Kapitän gewählt.

Nun stand aber wieder ein Spiel gegen einen Gegner an, bei dem die Zielvorgabe “sich gut präsentieren” hieß. Mit einem Punktgewinn gegen eine Spitzenmannschaft, die noch ohne Gegentor in dieser Saison ist, wäre im Vorfeld auch nicht zu rechnen gewesen. Defensiv aufgestellt starteten wir gut in die Partie und hätten eigentlich einen stärkeren Gegner erwartet. Hingegen war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, zwar mit wenigen richtig guten Torchancen, aber doch einigen Strafraumszenen auf beiden Seiten. So hätte man sogar in Führung gehen können, zum Beispiel durch einen von mehreren Fernschüssen durch Rahmon Yaqubi oder einen Kopfball vom aufgerückten Innenverteidiger Timo Jäger, der knapp das Tor verfehlte. Der erfolgreiche Abschluss bleibt aber weiterhin eine große Baustelle unserer Mannschaft. Hingegen offenbarte sich mal wieder eine alte bekannte Schwäche in der Defensive – das Verteidigen von Eckbällen. So ein Stürmer Blankenlochs unbedrängt im 5er zum Kopfball und man ging mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Die erste Halbzeit zeigte, dass hier heute sogar etwas zu holen war, in der zweiten Halbzeit konnten wir allerdings nicht ganz an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Die eigenen Kräfte ließen nach und so versuchte man mit aller Kraft die nun vermehrten Angriffe des Gegners zu verteidigen. Im eigenen Angriff fokusierte man sich auf Konter, die allerdings nicht bis zum Ende ausgespielt werden konnten. So bekam man wieder durch einen Eckball das zweite  und am Ende noch ein schön herausgespieltes drittes Gegentor durch einen Lupfer.

Das Spiel ging zwar wieder verloren, man kann aber mit der kämpferischen Leistung sehr zufrieden sein. Wenn wir daran anknüpfen ist in den nächsten Spielen hoffentlich der ein oder andere Dreier drin. Schließlich kommen auch noch Gegner, die mehr auf Augenhöhe spielen als Blankenloch oder Liedolsheim in der vergangenen Woche.

#kaffeekränzchen #dankemamajung #kapitänsigge #alskapitänschafftmandie90 #schattengustlistzurück #wirsehenunsehvielbesserinderfanrolle

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen die Reserve des SV Blankenloch auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: