Verdienter Kantersieg der Erstvertretung

Am heutigen Sonntag ging es für beide Mannschaften mal wieder die Berge runter in die Stadt nach Karlsruhe. Hier, im Schatten von bald zwei großen Möbelhäusern und neben einer ehemaligen Esso-Tankstelle, an der es – so ist es zumindest überliefert – früher das beste Cevapcici in Karlsruhe gab, liegt der Sportplatz der ESG Frankonia Karlsruhe. Mit der ESG wartete ein altbekannter Gegner, bei dem man in der Vergangenheit häufig als Sieger vom Platz ging, es aber auch oft schon sehr schwer hatte.

Heute machte uns vor allem der sehr tiefe Platz zu schaffen, der sich in einem sehr schlechten Zustand befand. Aber auch der Gegner musste erstmal mit diesem Platz zurecht kommen. Das Spiel der Zweiten startete und beide Mannschaften zeigten von Beginn an eine gute kämpferische Leistung und so kam es zu Torchancen auf beiden Seiten, aber auch wenn er ein paar Mal am Ball vorbeisprang war Torwart Mattmüller heute ein sicherer Rückhalt der Mannschaft. Erst ein Alleingang des schnellen Dennis Axtmann über die linke Seite Mitte der ersten Halbzeit führte letzlich zu unserer Führung und nach den letzten Spielen auch zum langersehnten Tor. Dennis “Motomoto” Axtmann eroberte den Ball auf Höhe der Mittellinie und begann mit seinem Sololauf gegen die weitaufgerückte Abwehr der Frankonen. Er ließ den Verteidiger stehen und lüpfte den Ball über den rausstürmenden Torwart in den Kasten.

Nur wenig später konnten wir nachlegen. Einer traumhaften Doppelpasskombination auf engstem Raum im linken Mittelfeld unserer beider Sechser Kapitän Mario Siegwart und Timo Jäger folgte eine Flanke Jägers in den Strafraum der Gegner. Bereits Sturmspitze Edu Klein und Außenflitzer Marco Fluderer hatten die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, ehe 10er Rahmon Yaqubi den Abpraller vom 16er aus im Tor unterbrachte. Mit der Leistung und vor allem dem Ergebnis der ersten Halbzeit sehr zufrieden, ging es in die Pause.

In der Halbzeit vollzogen wir ein paar Wechsel und versuchten nun in Halbzeit Zwei etwas defensiver zu agieren. Dennoch konnten wir direkt nachlegen und Innenverteidiger Mustafa Halilajs Freistoß vom Mittelkreis fand in Edu Klein einen Abnehmer im Strafraum: 3:0. Zwar ließen die eigenen Kräfte nach und der Gegner kam besser ins Spiel, dennoch konnten wir erneut nachlegen. Ein Fernschuss von Rahmon Yaqubi führte zum 4:0 Endstand. Endlich konnte die Zweite des SCS wieder einen Sieg einfahren und dann auch gleich in dieser Höhe. Die letzten Wochen zeigten schon einen Aufwärtstrend, als man gegen sehr starke Gegner gut dagegen halten konnte, allerdings nie den Ball ins gegnerische Tor brachte, was heute gleich vier mal glückte.

Unsere Torschützen:
0:1 Axtmann, Dennis (21.)
0:2 Yaqubi, Rahmon (31.)
0:3 Klein, Eduard (47.) Assist: Halilaj, Mustafa
0:4 Yaqubi, Rahmon (75.) Assist: Butum, Spomenko

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen die Reserve der Franzosen aus Karlsruhe auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: