Reserve unterliegt in Forchheim

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde an welches uns zu den Freien Turnern Forchheim führte. Trotz das man mit dem Forchheimer Hartplatz einen ungewohnten Untergrund bespielen musste fand man ganz gut ins Spiel und Oliver Pieratzki hatte die erste gute Chance im Spiel, scheiterte jedoch am Torhüter. Das Erste Tor im Spiel konnte allerdings die Heimelf erzielen ein Eckball wurde nicht richtig geklärt und der Forchheimer Stürmer konnte den Ball aus wenigen Metern über die Linie drücken (13.). Nur wenige Minuten später konnte aber Pascal Tritt wieder ausgleichen indem er einen Eckball von Lukas Hornung Lehrbuchmäßig ins lange Eck köpfte (19.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten sowohl Lukas Hornung als auch Marco Fluderer noch gute Chancen das 2:1 zu erzielen konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Für den SSC 2 scheiterten Rensch und Fluderer aus guter Position hier machte sich das fehlen der beiden Torjäger Axtmann und Jung bemerkbar. Die Turner aus Forchheim hingegen nutzen Ihre Chancen und konnten zunächst nach einem leichtfertigen Ballverlust in unserem Spielaufbau das 2:1 erzielen (57.) und Konterten dann in der Schlussphase gegen die aufgerückte Hintermannschaft zum 3:1 (84.).
Nächste Woche ist dann zum letzten Spiel der Hinrunde die SG Siemens zu Gast an der heimischen Stahltreppe.