Torfestival gegen Rüppur 3

Der SSC 2 konnte diesen Sonntag etwas für die eigene Tordifferenz tun. Zu Gast war die Dritte Mannschaft der SG Rüppur die offenbar mit Personalproblemen zu kämpfen hatte. So entwickelte sich schnell ein Spiel auf ein Tor und schon nach wenigen Minuten gab es Elfmeter für unsere Zweite Mannschaft nachdem Dennis Axtmann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den Strafstoß vergab Noah Renschler aber ebenso wie Axtmann kurz darauf eine sehr gute Tormöglichkeit als er im 1 gegen 1 am Rüppurer Keeper scheiterte. So dauerte es bis zur 13. Minuten bis der Ball erstmals im Netz zappelte Marven Zeh wurde in der Mitte schön frei gespielt und schob den Ball abgezockt am Torhüter vorbei ins Linke Toreck. Nur 4 Minuten später gewann Jan Wrede in der eigenen Abwehr den Ball marschierte ins Mittelfeld und spielte einen perfekten Gassenball auf Axtmann der sich die Chance diesmal nicht nehmen ließ und zum 2:0 traf (17.). Danach ließ das 3:0 etwas auf sich warten weil unsere Elf im Mittelfeld dem Gegner große Räume gewährte und so die eigene Abwehr immer wieder in Bedrängnis brachte.

Man ließ zwar keine wirklich gefährliche Situation zu, konnte aber auch selbst das eigene Angriffsspiel nicht wie gewohnt aufziehen. Das 3:0 erzielte dann nach einer halben Stunde Lukas Hornung. Rath spielte einen schönen Pass auf Axtmann der den Ball zwar vertändelte, der Rüppurer Klärungsversuch landete aber bei Hornung der aus rund 16 Metern abzog und das Netz erneut zum Wackeln brachte (31.), kurz vor der Halbzeit konnte dann Axtmann noch auf 4:0 erhöhen (42.). Nach der Halbzeitansprache von Coach Dumser stand man in der Zweiten Halbzeit auch im Mittelfeld endlich kompakter und konnte den Gegner ab diesem Zeitpunkt schon früh unter Druck setzen. So ließen die nächsten Tore nicht lange auf sich warten. Dennis Axtmann mit zwei weiteren Toren (54. / 56.) und Lukas Hornung durch einen erneuten Foulelfmeter (71.) erzielten weitere Tore zum Zwischenzeitlichen 7:0.

In der Folge bewahrheitete sich einmal mehr die Prophezeiung des Ernst-Ludwig Kling “der Rene ist einfach kein Stürmer”! Mehrfach von Dennis Axtmann frei gespielt verpasste er es den Ball aus bester Position im Tor unterzubringen. Aber auch Tormaschine Oliver Jung hatte an diesem Sonntag kein Zielwasser getrunken und blieb nach seiner Einwechslung ohne Treffer. So blieb es Dennis Axtmann vorbehalten mit seinem Fünften Tor zum 8:0 (82.) nach schöner Vorlage von Renschler den Schlusspunkt zu setzen.