Rene Rath schreibt Geschichte! Wilde Aufholjagd wurde nicht mehr belohnt

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Zweite die Reserve des TSV Spessart zu Gast. Gegen die gut in die Saison gestarteten Eber bot Coach Benni Dumser zu Beginn eine Fünferkette auf um aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren. So zeigte man, auch wenn man nach 9 Minuten durch einen Sonntagsschuss vom Gegnerischen Spielertrainer Holz in Rückstand geriet, in der ersten halben Stunde eine Ansprechende Leistung. Defensiv ließ man kaum Torchancen zu und kombinierte sich immer wieder gefällig nach vorne. Allerdings agierte man auch oft etwas zu umständlich sodass man in dieser Phase des Spiels kein Kapital aus der Spielerisch guten Leistung schlagen konnte. Nach einer guten Halben Stunde musste Coach Dumser mehrfach wechseln, die hierdurch entstehende Unordnung im Schielberger Defensivverbund nutzte Spessart eiskalt und konnte durch zwei Tore innerhalb weniger Minuten auf 3:0 erhöhen. Als dann kurz nach der Halbzeit (50.) das 0:4 für Spessart fiel schien die Messe gelesen.

Aber unsere Zweite zeigte wie schon in den vergangenen Wochen Moral und ließ sich nicht abschießen sondern kam zunächst durch das Erste Karrieretor des heute überragend aufspielenden Rene Rath zum 1:4 (63.). Rath behauptete dabei nach Zuspiel von Renschler den Ball gegen zwei Gegenspieler und Schloss daraufhin gekonnt ab. Nur wenige Minuten später verkürzte Klein sogar noch auf 2:4 (69.). Trotz einiger guter Torchancen auf beiden Seiten passierte in den letzten 20 Minuten nichts mehr Sodass es bei dieser vermeidbaren Niederlage für unsere Zweite Mannschaft blieb.