Ah Servus Niklas!

Nach längerem Aufenthalt im Ausland und der Rückkehr zu seiner Heimstätte, staunten wir diese Woche nicht schlecht im Training, wer uns da besucht hat. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner “Kumpels im Verein” Robin, Oli P. und Tino konnte “Ur-Schielberger” Niklas Gieger davon überzeugt werden, zukünftig das Trikot der Stahltreppler zu tragen und ist ab sofort auch spielberechtigt!

Niklas ist überwiegend im Mittelfeld zu Hause und besticht sowohl durch seine Technik, die dem Feingefühl eines aktuellen Nanochirugen gleicht als auch der Übersicht, mit der er quasi mit verbundenen Augen von Honolulu nach Schielberg navigieren kann. Ausgebildet in den eigenen Reihen, wurde schnell klar dass er seine Fähigkeiten beim TSV Reichenbach und kurz darauf  bei der ehemaligen Wunderschmiede des FC Nöttingen unter Beweis stellen konnte.

Nach kurzer Abstinenz erfolgten dann einige Spiele in der Kreisliga mit dem SSV Ettlingen, ehe er sein Studium im Ausland angetreten hatte.

Kurzum: Ein enorme spielerische Verstärkung kombiniert mit dem nötigen Hopfendurst nach dem Training, ergibt einen perfekten Zuwachs in der SCS-Familie! Servus Niklas!

Neben dem Zuwachs müssen wir auch einen Abgang verzeichnen. Adrian Pop, Flügelflitzer und rumänische Assistmaschine, wechselt ablösefrei per Amateurvertrag zum A-Ligisten FV Steinmauern. Wir danken Adrian für die gemeinsame Spielzeit und wünschen ihm natürlich alles gute! – Ai grijă de tine, prietene