Doppelter Rückhalt und ein Rohdiamant aus der Jugend!

Erfolgreicher Doppelschlag auf dem Transfermarkt und ein Vollblut-Schielberger

Nachdem alle Spieler Ihre Zusage für die nächste Saison gegeben haben, war für beide Mannschaften eigentlich klar, dass der Kader nicht weiter aufgestockt werden sollte. Der enorme Zusammenhalt in den eigenen Reihen und die behutsame Eingliederung der Jugendspieler in die aktiven Mannschaften zeigte bereits früh sehr positive Ergebnisse.

So konnte unter anderem der erst 18-Jährige Noah Renschler (8 Einsätze / 3 Tore ) bereits eindrucksvolle Leistungen zeigen. Zusammen mit unserem U21-Block, bestehend aus Alexander Kunz, Paul Walzer, Lukas Hornung, Dennis Axtmann, Jonas Wolff und dem vielversprechenden Abwehrtalent Nicolas Hassel ist die Schielberger-„Nachwuchs“-Achse für die anstehende Saison bereits gelegt. Nicolas trainierte bis zum Lockdown bereits bei den Herren mit und ließ den ein oder anderen „Routinier“ ziemlich alt aussehen.

Nachdem unser bisheriger Stammkeeper der 1. Mannschaft Timo Weber in der nächsten Saison dann doch „etwas“ kürzer treten wollte, mussten wir doch nochmal aktiv werden. Mit einem Aufruf in den sozialen Netzwerken, einem guten Netzwerk in der Region und allerhand Bierversprechen, konnten wir dann zwei Schlussmänner für uns gewinnen!

Unter der Leitung von Kurt Kopietz und Timo Weber, werden wir zur neuen Saison zwei „Tormanntrainer“ stellen und mit einem „gesunden Konkurrenzkampf“ in den eigenen Reihen, den Ansporn für die Startelfeinsätze geben.

 

Zur neuen Saison begrüßen wir herzlich die folgenden Neuzugänge:

 

🆕 – Nicolas Hassel
Mister „Ruhe am Ball“ zeigt sich für sein Alter schon sehr abgeklärt und überzeugt mit einer guten Übersicht und einem sehr guten Passspiel. Von den Bambinis bis zu den Senioren trägt unser zukünftiger Defensivspzialist die Schielberger Albtal-DNA in sich! Wir freuen uns auf ein motivierten und vielversprechenden Mitspieler für die anstehende Saison und sind uns sicher, dass er zusammen mit unseren „Alten Hasen“ ein interessante Mischung auf den Platz bringt.

 

 

🆕 – Yves Maier
Nach sechs aktiven Jahren beim SC Neuburgweier wechselte Yves in der Saison 2019/20 in die Südpfalz zum SV 1927 Heuchelheim-Klingen e.V. und ergatterte sich nach kurzer Zeit bereits die Kapitänsbinde. Als sicherer Rückhalt aus der Pfalz gekommen, stellt sich Yves nun dem Konkurrenzkampf bei SC Schielberg um auch seinen Anteil in der neuen Saison beizutragen. Zuverlässig und bei Wind und Wetter im Training, besticht Yves durch seinen gesunden Ehrgeiz und seinem starken Siegeswillen! Wir freuen uns sehr dich als neuen Mitspieler in der Seitz-Arena begrüßen zu dürfen.

 

 

🆕 – Edson Hottinger
„Eddy“ kommt vom „Ligakonkurrenten“ FC 21 Karlsruhe an die Stahltreppe um sich in der neuen Saison der Aufgabe „SC Schielberg“ zu widmen. Aufgewachsen mit dem Bolzplatz-Gen, spielte Eddy früher auf „kleinen Feld“ und zeigt dadurch gerade im Eins-gegen-Eins und auf engen Raum  seine Stärken. Trainingsfleiß wird bei ihm groß geschrieben und als sympathischer Teamkamerad mit brasilianischen Wurzeln, werden sich bestimmt auch unsere Zumba-Mädels über unseren Neuzugang freuen! Schön, dass du ein Teil der Stahltreppler bist. Wir freuen uns!