Vereinsupdate – Aktuelle Information vom SC Schielberg

Ah. Servus!

Lange nichts mehr gehört… Wie bei vielen anderen Vereinen aus der Region, ist es auch bei uns ziemlich ruhig geworden. Was aber nicht gleich bedeutet, dass Stillstand herrscht. Mit diesem Beitrag geben wir euch einen kleinen Einblick, was in den letzten Monaten so passiert ist.

Doch bevor wir Anfangen, wollten wir erstmal ein ernstes und vor allem schätzendes “Danke” von uns geben. Das gilt denen, die in diesen doch sehr schwierigen Zeiten zu uns halten und weiterhin zu 100% hinter dem Verein stehen. Damit sind alle Betreuer, Helfer, Freizeit-Gärtner, Freizeit-Klempner, Freizeit-Fassadenbauer, Freizeit-Elektriker, Freizeit-Reinungskräfte, Verwaltungsmitglieder, Mitglieder und natürlich die treuen Sponsoren gemeint!

Ohne Euch würden wir es nicht schaffen! – Also von Herzen nochmal: Danke!

Der Verein hat sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt, sowohl von der Organisation als auch vom sportlichen Aspekt. So wurde in den letzten Monaten viel Aufwand investiert für die Pflege der Sportanlage.

Die Sportanlage:

Läuft wie Öl! – Die Abläufe der Duschen wurden gereinigt und wieder vollständig in Stand gesetzt. Dazu mussten die Fliesen im Abstellraum mühsam entfernt werden, damit man die darunterliegenden Rohre der Dusche wieder richtig setzen konnte, so dass wie alles “ohne Stau” sauber ablaufen kann. Das war es dann wohl erstmal, mit den Poolparties in der Duschkabine…

Die Mission “Erdloch” unterm Clubhaus wurde ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Mit der Sorge im Nacken, eines wachsenden Erdlochs unter dem Fundament des Clubhaus, konnte mit vereinter Kraft der Ortsansässigen Experten auch dieses Problem korrekt gelöst werden.

Albtals feinster Schnitt! – Das gute Grün war ebenfalls im Fokus der Helfer. So wurde mit der Neuanschaffung einer modern Stachelwalze, in die Zukunft investiert um den Strapazen des Saisonbetriebes entgegen zu kommen.

Die Saison 2020/21:

Wie alle bereits mitbekommen haben, wurde die Saison durch den Badischen Fussballverband abgebrochen uns sämtliche Meisterschaftsrunden annulliert. Ein Schritt den wir so natürlich akzeptieren, da wir doch ein sehr erfolgreiche Teil-Saison in der neu erklimmen Kreisklasse-B hinter uns haben.

Weiterhin ungeschlagen und mit der besten Defensive der Liga (8 Gegentore) standen wir bis zum Zeitpunkt der Annullierung auf dem zweiten Platz mit lediglich drei Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten. Unsere Neuzugänge und “Nachrücker aus der Jugend” fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein und so konnten wir am Ende, auf einen breiten und bestens eingespielten Kader zurückblicken.

Mit einem leichten Schmunzeln könnte man hier noch erwähnen, dass unsere letzte “Niederlage” auf den 12. Mai 2019 datiert werden kann, sofern man das Pokal-Aus, entschieden am grünen Tisch, nicht berücksichtigt.

Abschlusstabelle der Kreisklasse B2 – Kreis Karlsruhe

Fit bleiben! – Auch wir haben unsere Challenges gehabt und waren fleißig am Laufen. Weniger Medienwirksam aber dafür mit großzügiger Unterstützung durch Beamtenberatung Online. Im sogenannten Lockdown-Läufen wurden die zehn fleißigsten Läufer eines Monats mit WarmUp-Pullovern ausgestattet. So konnten wir zum Beispiel im November fast 4000km “erlaufen”.

Mit dem Ende der Lockdown-Läufe und den damaligen Lichtblick, man darf wieder Fussball spielen, wurde für die Mannschaft ein Übungsprogramm erstellt. Mit Hilfe von Paul Walzer, haben alle Beteiligten um Jakob Pilatyk ein “Home-Workout” erstellt. Wir vermuten ja bis Heute, dass Leon Goretzka von unserer Nummer 25 trainiert wurde. Also wenn sich wirklich Alle daran halten, sollten wir zur neuen Saison mit Astralkörpern und dem Schlachtruf “Like a Hulk” wieder am Start sein.

Die Saison 2021/22:

Natürlich schauen wir auch nach Vorne und hoffen auf eine Ausübung unseres geliebten Hobbies zur neuen Saison. Also wurden Mannschaftssitzungen via Videochat abgehalten, Einzelgespräche sowohl mit den Spielern als auch mit dem aktuellen Trainerteam und den “Aktiven darum” getätigt.

Wir können voller Stolz verkünden, dass unser erfolgreiches Trainerduo um Timo Weber und Andreas Traudt verlängert hat!

Timo wird aufgrund einer “neuen familiären Situation” etwas kürzer treten und nicht im selben Maß aktiv zwischen den Pfosten stehen, wie in der letzten Saison. Auch hier von Vereinsseite: Glückwünsch!

Auch aus den eigenen Reihen kam eine positive Rückmeldung nach der anderen! ALLE Spieler aus der letzten Saison, haben uns ebenfalls zugesagt und die ersten “Nachwuchskicker” haben sich ebenfalls schon als Interessierte Spieler angekündigt. Lediglich Kurt Gröner wird sowohl sportlich als auch medial etwas kürzer treten und das Maß der bisherigen Medienpublikation etwas eindämmen.

So können wir weiterhin auf einen breiten und ausgeglichen Kader für die nächste Saison zählen und schauen zurück, auf eine bisher unglaubliche Vereinsleistung, die noch nicht Ihr Ende gefunden hat.

Abschließend wünschen wir uns natürlich, dass Ihr Alle gesund bleibt und wir uns hoffentlich bald wieder auf dem Sportplatz sehen dürfen.