Kreisklasse C1 Meister 2019/20

Es ist vollbracht!

Unsere 1. Mannschaft ist mit dem heutigen Urteil des Badischen-Fußball-Verbands als Aufsteiger der Kreisklasse C1 definiert worden. Somit spielen wir in der nächsten Saison in der B-Klasse, wo wir neben unserem Lieblingsgegner SV Bad Herrenalb auf weitere Vereine wie den SV Völkersbach, TSV Spessart, Reichenbach 2 oder Ittersbach treffen werden. Starke Mannschaften die uns erwarten, die schon fast “Ortschafts-Derby-Charakter” mit sich bringen. Wir freuen uns darauf!

Bevor die bisherige Saison letztendlich aufgrund von “Corona” abgebrochen worden ist, führten wir souverän die Tabelle mit 45 Punkten an. Eine starke Statistik die durch 15 Siege und der vollen Punkteausbeute erreicht worden ist. Mit lediglich 9 Gegentreffern und ganzen 56 Toren, können wir trotz des Saison-Abbruchs mehr als Stolz auf die Jungs sein.

Nach der bitteren Pille der Relegation im letzten Jahr, wurde der Kader punktuell verstärkt und in der kompletten Mannschaft baute sich die “Jetzt-Erst-Recht-Mentalität” auf. Mit viel Fleiß und Leidenschaft, rauschten unsere Jungs von Spiel zu Spiel um in diesem Jahr zu zeigen, wer nach oben will!

Das Ergebnis, war eine perfekte Saison ohne Punktverlust, in der ein Vereinsrekord nach dem anderen aufgestellt worden ist. Ein Teamgeist der Seinesgleichen sucht und ein perfekt ausbalancierter Kader, waren die Zutaten für diese außergewöhnliche Leistung.

Unsere Jungs beim 10. Sieg in Folge gegen den TSV Etzenrot

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim ganzen Verein, der mit dem Einsatz aller Einzelnen dafür sorgte, dass wir uns als Mannschaft auf das Fußball spielen konzentrieren konnten! Der Fanbase, die von Spiel zu Spiel gewachsen ist und beim Heimspiel gegen die Reserve des KSC einen ähnlichen Andrang wie beim “Rekordspiel” gegen den SV Bad Herrenalb im letzten Jahr

Mit über 500 Zuschauern, wurde das Albtal-Derby zum “Rekordspiel”

Mit großer Freude erfolgte gestern auch die Nachricht, dass “ALLE” Spieler aus dem aktuellen Kader für die nächste Saison zugesagt haben. Ein weiteres Zeichen, dass wir auch in schwierigen Zeiten zusammen halten und in der Saison 2020/21 angreifen wollen. Altbewährtes hält am Längsten!

Der Kader wurde im letzten Jahr immer weiter ausgebaut, sodass wir neben den  “Heimkehrern” wie Stefan Kolarsch, Raffael Bauer, Phillip Martjan, Johannes Bichun oder Lukas Mehlhardt einen starken Rumpf aus “ehemaligen Jugendspielern” bilden konnten. Durch punktuelle Verstärkungen im Angriff, durch Spieler wie Andrei Iana und Adrian Pop, entwickelte sich nach und nach ein spielfreudiger Offensivfussball auf dem geliebtem Grün.

Gemeinsam in die Saison 2020/21

Durch das Zusammenspiel der alten Hasen und den Neuzugängen, konnten sich unsere Spieler aus der eigenen Jugend “brachial” entwickeln. Spieler wie Alexander Kunz, Paul Walzer, Dennis Axtmann, Noah Renschler und Jonas Wolff machten große Schritte in Ihrer Entwicklung und zählen teilweise schon zum Stammpersonal der ersten Elf. Verdient, sollte man noch ergänzen!

Mit Tino Veltre bekamen unsere Defensivspezialisten wie z.B. der stets präsente Saibo Singhateh weitere Unterstützung zur Seite. Tino fiel sofort mit der reibungslosen “Integration im neuen Verein” auf. Sowohl auf als auch neben dem Feld, ist Tino mit 100% Wille und Leidenschaft dabei! Ein Vorzeige-Transfer was Fleiß und Kameradschaft angeht.

Mit Ramon Yaqubi folgte ein feiner Techniker dem Ruf seines Bruders und auch unsere “Langstreckenläufer”, Marven Zeh und Daniel Rieger wurden mit offenen Armen im Kader der zweiten Mannschaft empfangen. Auch im Alukasten machte Jochen Dann eine tolle Entwicklung, obwohl die Fahrschule im Logistikgeschäft Ihn das Ein oder Andere mal vom Training fernblieben ließ. Mit Benjamin Dumser, stoß auch die “Korrektheit in Person” zum Team dazu.

Jung und alt, spielen gemeinsam groß auf.

Aber bevor wir nur über unsere Neuzugänge schwärmen, sollte man die “Basis des Vereins” nicht vergessen. Spieler wie Sebastian Fiedler, Daniel Axtmann, Matthias Wieland, Marco Fluderer, Kevin Sahrbacher, Andreas Wagner, Jan Ochs, Mario Siegwart, Oliver Jung, Mustafa Halilaj, Lukas Hornung, Timo Jäger, Oliver Jung, Nico Rensch, Eduard Klein, Kevin Kretschmann, Hendrik Kunz,  Sekander Yaqubi, Spomenko Butum, Kai Kansy und nicht zu vergessen unsere Oldies um Andreas Mattmüller, und Martin Müller.

Ein ganz wichtiger Bestandteil des Vereins! Zusammen mit der Vorstandschaft als auch der kompletten Verwaltung und unserem “Dauersupporter” Kurt Kopietz, eine enorm wichtige und elementare Komponente des “Sport-Club Schielberg 1956 e.V” ist.

Auch an euch, ein Danke von Herzen!

So… Und jetzt können wir den Aufstieg feiern!