Zumba mit Bahar – Wenn man als Fußballer die Koordination verliert

Am letzten Freitag gab es auf unserem neu gesetzten Rasenplatz ein besonderes Debüt. Bahar Renschler kam mit Ihren “Mädels” um gemeinsam mit unserer Mannschaft eine Stunde “Zumba” abzuhalten. Eine Aktion die beim unserem letzten Sportfest, wohl an der Bar ihre Entstehung fand.

Bahar Renschler bei einer kurzen Ansprache und der “offiziellen” Übergabe des Wimpels der “Zumba-Mädels”

Mit insgesamt 13 Choreographien hatten wir ein gewaltiges Programm auf der Agenda, zumindest aus Sicht eines Fußballers. Was anfangs noch überschaubar war, ging relativ schnell in eine anstrengende und koordinationstechnisch höchst anspruchsvolle Einheit über. Was bei den Mädels leicht aussah, brachte den ein oder anderen “Bewegungslegastheniker” schon an seine ersten Grenzen.

Kraft, Ausdauer, Koordination und Stretching – Basiselemente der Choreographien.

Die ungewohnte Belastung zeigte schon die ersten “Defizite” in unseren Reihen, doch der ein oder andere Spieler entpuppte sich auch als wahres “Tanztalent” und gab sich völlig der Musik hin. Coach Traudt und Weber hatten selbstverständlich keine Mühe und zeigten die pure Leidenschaft bei der Ausübung der Choreographien.

“Und jetzt alle!”, Bahar hatte die komplette Truppe im Griff und zeigte sich als Motiviationskünstlerin

Tino hat im Zentrum natürlich alles im Blick. Mit der steigenden Komplexibilität, hatte der ein oder andere schon zu kämpfen.

Eine gelungene Aktion mit allen Beteiligten!

Nach gut einer Stunde waren wir dann fertig und konnten uns schon auf das nächste Highlight freuen. Denn nach der “Zumba-Stunde” trafen sich alle Beteiligten frisch geduscht und motiviert zum gemeinsamen “Abschlussfest der Vorbereitung”. Mit Liveübertragung des Bundesligastarts auf dem Beamer, Bier- bzw- Wein-Pong, leckeren Salaten, dreierlei Fleischkäse und selbstverständlich genügend Getränken, damit auch keiner der insgesamt 50 Personen verdurstet. Man munkelt, die Feier ging bis in die Morgenstunden.

Wir bedanken uns bei allen Mädels die sich bereit erklärt haben, an dieser Aktion teilzunehmen. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an Bahar Renschler, die von der ersten Sekunde an von dieser Zusammenarbeit begeistert war. Und zu guter Letzt geht ein “Dankeschön” an das Mini-Orga-Team und die Zuschauer, für das bekundete Interesse.