4. Sieg in Folge – Iana mit Doppelpack

Bereits um 13.30 Uhr stand man auf heimischem Geläuf dem Tabellenletzten aus Langensteinbach gegenüber. Im Vergleich zur Vorwoche mussten der erkrankte Flügelflitzer Kunz und Abräumer Singhateh ersetzt werden. Mehlhardt und Saisondebütant Kolarsch rückten dafür in die Startelf.

Die Gäste aus Karlsbad kamen besser in die Partie und hätten mit konsequenter Chancenverwertung bereits nach 30 Minuten mit 2-0 führen können. Zum Glück für die Stahltreppler scheiterten sie entweder am heute gut aufgelegten Keeper Weber oder am Aluminium. Zwar kam man in der Folge etwas besser ins Spiel, wirklich gefährliche Abschlüsse kamen dabei aber nicht zu Stande.

So war es einmal mehr Iana, der seine Farben kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung bringen konnte. Veltre setzte sich auf der linken Außenbahn stark durch und Iana konnte die maßgeschneiderte Hereingabe mit dem nötigen Körpereinsatz einnicken. Mit der etwas glücklichen Pausenführung ging man anschließend in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang waren es ebenfalls die Gäste aus Langensteinbach, die den besseren Start erwischten. Vieles lief dabei über Müller, den Dreh- und Angelpunkt der Gastmannschaft. Dieser war es auch, der die nächste Großchance einleitete, die wiederum von Weber zunichte gemacht wurde. Nichtsdestotrotz spielte man in den zweiten 45 Minuten deutlich zielgerichteter und konzentrierter nach vorne. Auch die Zweikämpfe gingen nun zum Großteil an die Stahltreppler.

Nach etwa einer Stunde war es erneut Iana, der nach schönem Zuspiel von Kolarsch nicht lang fackelte und den Gästekeeper mit einem präzisen Abschluss vom Strafraumeck überwand. Keine 5 Minuten später wirbelte der eingewechselte Gröner über die rechte Seite und konnte mit seiner halbhohen Hereingabe einen Handelfmeter „herausholen“. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Wieland gewohnt sicher. Damit war tapfer kämpfenden Langensteinbachern endgültig der Zahn gezogen. In der Folgezeit wurden weitere Kontermöglichkeiten etwas zu fahrlässig vergeben, sodass es bis zur 87. dauerte, ehe Bichun mit einem Traumtor zum 4-0 Endstand vollenden konnte.

Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter Jürgen Gutbub die Partie ab. Den letztendlich etwas zu hoch ausgefallenen Sieg verdiente man sich vor allem im Laufe der zweiten Hälfte. Mit etwas mehr Spielglück für die Gäste hätte die Partie im ersten Durchgang allerdings auch in die andere Richtung laufen können. Um auch am kommenden Sonntag beim SV NK Croatia zu punkten, muss man definitiv mit einer anderen Einstellung in die Partie gehen!