Neuzugang Gieger trifft bei Last Minute Sieg

Nach dem viel umjubelten Sieg gegen den Spitzenreiter aus Spessart am vergangenen Sonntag ging man als Favorit in die Partie beim SV Völkersbach. Personell gab es im Vergleich zur Vorwoche einige Änderungen. Für den leicht angeschlagenen Mehlhardt und den erkrankten Coach Traudt rückten Urlaubsrückkehrer Martjan und Iana in die Startelf.

Die Stahltreppler nahmen direkt das Heft des Handelns in die Hand und erspielten sich eine Vielzahl an guten Torchancen, die allesamt leichtfertig vergeben wurden. Im Gegenzug konnte Völkersbach mit der ersten und einzigen Möglichkeit im gesamten Spiel in Führung gehen. Nach einem unnötigen Handspiel von Martjan konnte der fällige Freistoß von Keeper Weber nicht festgehalten werden, sodass Peckruhn zum 1-0 für die Gastgeber abstauben konnte.

Da auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs 4,5 glasklare Torchancen nicht genutzt werden konnten, ging man mit dem 1-0 Rückstand in die Pause. Für die zweiten 45 Minuten kamen Mehlhardt und Neuzugang Gieger für Bichun und den gelb-rot gefährdeten Martjan in die Partie. Den Zuschauern bot sich weiterhin das gleiche Bild: Schielberg rannte an und Völkersbach verteidigte mit Mann und Maus.

So dauerte es bis zur 87. Minute ehe Gieger bei seinem Debüt im Gewühl den Ball zum hochverdienten 1-1 über die Linie stochern konnte. Nur eine Minute später konnte Iana die nächste undurchsichtige Aktion im Strafraum der Völkersbacher zum viel umjubelten 2-1 Siegtreffer nutzen. Der bis dato überragende Völkersbacher Torhüter Klöpper sah dabei nicht besonders gut aus.

Durch den erneuten Last Minute Sieg bleibt man weiterhin ungeschlagen und rückt auf den 2. Tabellenplatz vor. Ein Start nach Maß in die noch junge B-Klassen-Saison! Nächsten Sonntag soll gegen die zweite Mannschaft des SV Langensteinbach bereits der nächste Dreier eingefahren werden.