Letztes Heimspiel endet torlos

Nach der überraschenden Niederlage des FC Fackel in der Vorwoche, konnten sich die Traudt-Mannen wieder Chancen auf Relegationsplatz 2 ausrechnen. Bei einem Sieg gegen die Freien Turner aus Forchheim und einer zeitgleichen Niederlage des FC Fackel gegen den Spitzenreiter aus Ittersbach hätte man wieder Tabellenplatz 2 inne. Leider sollte weder das eine noch das andere eintreten.
Bei optimalen äußeren Bedingungen erwischten die Gäste aus Forchheim den etwas besseren Start. Vor allem mit dem starken Rechtsaußen hatten die Stahltreppler große Probleme. Im Laufe der ersten Halbzeit kam die Heimelf besser in die Partie und konnte die ein oder andere Chance verzeichnen. Die beste Gelegenheit verpasste Veltre, als er nach schönem Zuspiel von Martjan am gegnerischen Torhüter und am Pfosten scheiterte.

So ging es mit einem leistungsgerechten 0-0 in die Pause. In den zweiten 45 Minuten waren die Stahltreppler zwar feldüberlegen, gegen wacker kämpfende und verteidigende Turner aus Forchheim sollte jedoch kein Tor mehr gelingen. Damit blieb es in einer spielerisch sehr schwachen Partie bis zum Schlusspfiff beim torlosen Unentschieden. Da der FC Fackel das Parallelspiel gegen Ittersbach mit 5-0 gewinnen konnte, sind nun alle Aufstiegshoffnungen endgültig ausgeträumt. Insgesamt spielten die SC-Mannen dennoch eine starke Runde, die mit einem guten dritten Platz enden wird. Zum Abschluss der Saison trifft man am kommenden Samstag um 13 Uhr auf die zweite Mannschaft des SVK Beiertheim. Hier gilt es, den verdienten Aufstiegstrainern Traudt und Weber einen gebührenden Abschied zu bereiten.