Souveräner Heimsieg gegen neu formierte Siemens-Truppe

Bei herrlichem frühsommerlichem Sonntagswetter gastierte die seit der Winterpause rundum erneuerte Mannschaft von SG Siemens Karlsruhe im Rahmen des 28. Spieltages an der wieder langsam formannehmenden Stahltreppe (an dieser Stelle sollte auch mal erwähnt werden: Herzliches Dankeschön und großes Lob an die fleißigen Helfer!).
Bis auf Coach Traudt, den musizierenden Bichun, den verletzten Gröner und den langzeitverletzten Mehlhardt konnte das Trainergespann Traudt/Weber personell aus dem Vollen schöpfen.

Von Beginn an konnte man erkennen, dass die Stahltreppler trotz Polterabendbesuch einiger Akteure am Vorabend motiviert, mit Biss ins Spiel starteten und gewillt waren die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. In der 12. Minute musste „Zehner“ Paul Walzer nach rüdem Einsteigen des Gegners leider verletzt ausgewechselt werden. Der Schiedsrichter wertete zum Entsetzen aller das „dunkelgelbwürdige“ Foulspiel als normalen Zweikampf und ließ das Spiel laufen. In der 40. Minute nahm sich der für Walzer eingewechselte Hornung ein Herz und markierte mit seinem Weitschuss aus rund 30 Metern die 1:0-Führung für die Stahltreppler. Endlich ein Tor von „Lukas H“! Nach den zuletzt ansprechenden Leistungen in der ersten Mannschaft durchaus verdient für das junge Eigengewächs. Die Pausenführung ging in Ordnung, auch wenn die Karlsruher andeuten konnten, dass über die schnellen Offensivkräfte Gefahr ausgestrahlt werden kann.

Erfreulicherweise gestaltete sich der zweite Spielabschnitt zunehmend einseitig in Richtung Siemens-Tor. Im Abwehrverbund stand man sehr sicher, insbesondere Bauer und Martjan glänzten mit einer tollen Zweikampfquote. Auch Mittelfeldmotor Singhateh machte ein sehr starkes Spiel. In der Offensive konnte man mehrere gefährliche Aktionen kreieren, was nach der 2:0-Führung durch Kolarsch in der 54. Minute auch durch den sehr hoch stehenden Gegner möglich wurde. Dem „Abstauber“ von Kolarsch nach einer Freistoßhereingabe vom Sechzehnereck ging wiederum ein heftiges Einsteigen eines SG-Akteurs voraus. In manch einem Spiel wurde hierfür auch sicherlich schon einmal der rote Karton gezückt. Der angeschlagene Hassel musste daraufhin jedenfalls vom Feld. Alexander Kunz scheiterte mit einem großartigen Freistoß aus zentraler Position an der Latte. In der 82. und 87. Minute konnten die Stahltreppler noch zwei Kontersituation schön ausspielen, sodass sich Dennis Axtmann und Noah Renschler in die Liste der Torjäger eintragen konnten.

„Unterm Strich“ ein verdienter und ungefährdeter Heimsieg gegen einen nicht ungefährlichen Gegner. Aufgrund der überraschenden Niederlage des Tabellenzweiten Fackel Karlsruhe gegen DJK Ost Karlsruhe kann man tatsächlich nochmal auf den 2. Platz hoffen. Vorausgesetzt die eigenen Hausaufgaben werden in den kommenden zwei Spielen erledigt und die Fackelaner patzen nochmals.

Man darf gespannt sein… wir geben jedenfalls alles für die maximale Punkteausbeute aus den verbleibenden 2x 90 Minuten!
Schon wieder Heimspiel: Wir freuen uns auf Eure Unterstützung am kommenden Sonntag, den 29.05.2022. Ab 15:00 Uhr gastieren die „Freien Turner“ aus Forchheim. Bis dahin!