Kantersieg zum Saisonstart

Nach langer und kräftezehrender Vorbereitung startete am gestrigen Sonntag die Saison 2022/2023.

Mit der dritten Mannschaft der Sportfreunde aus Forchheim empfingen die SC-Mannen einen durchaus schlagbaren Gegner in der heimischen Seitz-Arena. Ohne Neuzugang in der Startelf, dafür mit Debütant „Jupp“ Nölting auf der Trainer- und Ersatzbank, begann die Partie bei bestem Sommerwetter pünktlich um 15 Uhr. Die Stahltreppler waren von Beginn an feldüberlegen und konnten durch zum Teil wunderschöne Tore von Kolarsch (2x), Hassel und Wieland bereits zur Halbzeit eine 4:0 Führung herausspielen. Die überforderten Gäste versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, waren jedoch über 90 Minuten absolut chancenlos.

So konnte Stoßstürmer Axtmann in Durchgang zwei einen lupenreinen Fünferpack schnüren und das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Nach etwa 60 Minuten feierte „Jupp“ auch auf dem Platz sein Debüt und hätte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen können. Einen an Axtmann verursachten Strafstoß vergab er jedoch, sodass ein zweistelliges Ergebnis verhindert wurde.

Die Sportfreunde aus Forchheim gaben sich auch nach aussichtslosem Rückstand nicht auf und konnten zwei sehenswerte Ehrentreffer erzielen. Dies sollte vor allem für Keeper Maier, der ansonsten so gut wie nichts zu tun hatte, der einzige Wermutstropfen in einer ansonsten äußerst einseitigen Partie bleiben.
Fazit: Ein insgesamt starker Auftritt der Stahltreppler zum Saisonauftakt. Auch wenn der Gegner nicht als Maßstab genommen werden sollte, war in Teilen der Partie durchaus die Handschrift des neuen Coaches erkennbar. Mit dem SW Mühlburg steht den SC-Mannen nächste Woche jedoch ein anderes Kaliber gegenüber. Spielbeginn ist ebenfalls um 15 Uhr auf dem Gelände des SW Mühlburg.