Drei Punkte gegen harmlose Spanier

Nach der schmerzhaften Niederlage beim VFR Ittersbach in der Vorwoche, galt die ganze Konzentration nun den formstarken Mannen vom FC Espanol Karlsruhe. Um die Minimalchance im Aufstiegskampf am Leben zu halten, musste zwingend ein Sieg her. Aufgrund der zuletzt starken Auftritte der Gäste sowie der Erfahrungen aus dem Hinspiel, war man jedoch gewarnt. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischten die Stahltreppler einen Start nach Maß. Bereits nach einer Minute spielte Kapitän Martjan einen traumhaften Diagonalball auf Sturmtank Axtmann, der freistehend vor dem Gästekeeper zum frühen 1-0 einschob. Mit diesem Tor sollten die Weichen bereits auf Sieg gestellt sein. Den überraschend harmlosen Spaniern fiel nach vorne relativ wenig ein. In der Defensive offenbarten sie zudem erhebliche Lücken, wodurch sich gute Torchancen en Maße ergaben. Bis zum Halbzeitpfiff konnten jedoch lediglich Kunz per direktem Freistoß und Walzer nach einem Abpraller zum 3-0 Pausenstand erhöhen. Die Stahltreppler kamen wiederum hellwach aus der Kabine und konnten bereits nach wenigen Minuten auf 4-0 stellen.

Erneut war Axtmann der Torschütze. Im Anschluss plätscherte die Partie vor sich hin. Espanol versuchte im weiteren Verlauf die vermehrten Unkonzentriertheiten der Heimelf auszunutzen. Mehr als der 4-1 Ehrentreffer durch Donadio sprang allerdings nicht dabei heraus. So blieb es in einem äußerst fairen Spiel beim auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg der Stahltreppler. Nun gilt es weiterhin die eigenen Hausaufgaben zu erledigen und auf einen Ausrutscher der Konkurrenz zu hoffen. Bereits nächsten Sonntag tritt mit dem Tabellennachbarn von der runderneuerten SG Karlsruhe der nächste schwere Brocken in der Seitz-Arena an. Auch dazu würden wir uns über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand freuen!