Kämpferisch Starke Leistung wird mit 3 Punkten belohnt

Nachdem das eigentliche Auftaktmatch gegen Bruchhausen 3 in der vergangenen Woche aufgrund eines Gewitters noch während der ersten Halbzeit abgebrochen werden musste, hatte unsere Zweite nun zum ersten Heimspiel der neuen Saison die Reserve der SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe zu Gast. Die Gäste hatten in der vergangenen Woche die SG Bad Herrenalb 7:2 geschlagen und waren somit der erste Tabellenführer der noch Jungen Saison. Dementsprechend ging man mit einem gesunden Respekt, und von Neu Coach Benjamin Dumser hervorragen eingestellt in das Spiel. Die Olympia wurde Ihrer Favoritenrolle in den ersten Minuten gerecht und war Spielerisch leicht überlegen. Erst nach 10 bis 15 Minuten wurden auch wir stärker und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Einer unserer ersten sauber zu Ende gespielten Angriffe führte dann auch zum 1:0. Oliver Jung erlief auf der linken Seite einen langen Ball von Fluderer, sein Solo Lauf in den Strafraum wurde dann erst vom gegnerischen Torhüter Elfmeterreif gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte daraufhin Neuzugang Pascal Tritt (18). Die Führung hielt jedoch nur wenige Minuten nach einem Fehlpass im Spielaufbau schalteten die Gästestürmer schnell und konnten den Ausgleich erzielen (23). Wiederum nur rund 5 Minuten später bekam Olympia Hertha einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zugesprochen. Den in den Strafraum fliegenden Ball köpfte Rene Rath in bester Stürmermanier unhaltbar zum 1:2 ins eigene Tor (29). Die Antwort unserer Elf lies jedoch nicht lange auf sich warten denn praktisch im Gegenzug konnte Geburtstagskind Kevin Sahrbacher mit einem Traumtor zum 2:2 ausgleichen.

In der Folge wurden die Gäste wieder etwas Stärker und drängten auf den Führungstreffer, das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Der heute überragend aufspielende Timo Jäger kratzte einen Ball von der eigenen Torlinie, der folgende Befreiungsschlag landete beim freistehenden Oliver Jung der den Torwart umkurvte und den Ball ins leere Tor schob (42). Auch nach der Halbzeit drückten die Gäste auf das Tor und wir konnten kaum noch Entlastung durch eigene Angriffe schaffen.

Durch einen der wenigen Konter erzielten wir dann aber das 4:2, über Marven Zeh landete der Ball bei Dennis Axtmann der den Ball über den Keeper ins Tor lupfte (72). Auch in der Folge hielt unsere Defensive den Angriffen der Olympia stand und falls doch mal ein Ball auf Tor kam war unser gewohnt starker Rückhalt Andreas Mattmüller zur Stelle. So kamen die Gäste nur noch zum Anschlusstreffer durch einen Schmeichelhaften Elfmeter und schwächten sich darüber hinaus durch eine Gelb-Rote Karte in der Schlussphase selbst.RATH