Lichtblicke und starker Zusammenhalt gegen favorisierte Wettersbacher

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Olympia Hertha in der Vorwoche, stand uns heute wieder ein schwerer Gegner bevor, der wohl nur mit einer kämpferischen Teamleistung zu Bezwingen sein würde. Auf manchen Positionen waren wir verletzungs- und urlaubsbedingt allerdings nicht in Bestbesetzung. So fehlt uns nun auch unser Mittelfeldallrounder und Geburtagstorschütze Kevin „Mullo“ Sahrbacher von letzter Woche, der sich beim überschwänglichen Torjubel verletzt hatte. Aber mit sowas muss man in der Kreisklasse eben rechnen… Unter der Woche war deshalb sogar noch fraglich, ob wir überhaupt spielfähig sein werden und so wurde kurzerhand Altmeister Musti Halilaj für die Innenverteidigung rekrutiert.

Zu allem Überfluss waren Teile der Mannschaft aufgrund diverser Feierlichkeiten in Schielberg weit weg von ihrem Normalzustand und wären am heutigen Sonntag in der Entnüchterungszelle wohl besser aufgehoben gewesen als auf dem Sportplatz vom heutigen Gegner SC Wettersbach 2. Um so erfreulicher war der Coup unseres Torhüters Andreas Mattmüller, der vor kurzem erst seine Fußballrente beendete und uns auch heute wieder das Tor sauber halten wollte. Er schaffte es doch tatsächlich unseren Topstürmer Stefan Kolarsch aus der 1. Mannschaft zu einem Einsatz in der zweiten Mannschaft zu überreden. Dieser wurde seinem Ruf schnell gerecht und konnte nach nur sieben Minuten einen tollen Freistoß von Kapitän Lukas Hornung im gegnerischen Kasten versenken.

Leider hielt die frühe Führung nicht sehr lange und nur eine Minute später stand es 1:1. Die gegnerische Offensive zeigte nun vermehrt ihr Können, sodass wir uns trotz Stürmerstar Stefan, erstmal aufs Verteidigen einrichteten. Nach 18 Minuten dann der Schock: Musti Halilaj verletzte sich beim Verteidigen an der Strafraumgrenze und zu allem Überfluss entschied der Schiedsrichter auch noch auf Elfmeter für den Gegner. Trotz dem jetzigen 2:1 Rückstand kämpften wir weiter und verteidigten mit Mann und Maus das eigene Tor. Erst kurz vor der Halbzeit mussten wir durch einen Kunstschuss aus 20 Metern Entfernung das dritte Gegentor hinnehmen. Nach der Halbzeitpause ging das Spiel ähnlich weiter wie es endete und trotzdem waren wir es, die wiederum das erste Tor erzielen konnten. Oliver Jung setzte sich im gegnerischen Strafraum durch und traf zum 3:2 Anschlusstreffer.

Es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und wir glaubten wieder an einen Punktgewinn. Allerdings legte der Gegner auch einen Zahn zu und so wurde das Spiel zunehmend härter und umkämpfter. Wir verteidigten mehrere Freistöße an der Strafraumgrenze, bis wir doch überlaufen wurden und der Gegner und 10 Minuten vor Schluss zum 4:2 traf. Man merkte uns nun das lange harte Spiel an, die Kräfte schwanden und so wurden wir ein weiteres Mal ausgekontert. Ärgerlich war am Ende der sechste Gegentreffer, welcher Verteidiger Jan Ochs durch die Beine ins Tor rollte. Am Ende stand es 6:2 und der spielerisch deutlich stärkere Gegner gewann am Ende auch deutlich. Trotzdem sollte das Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen, dass für uns bis zur 80. Minute sogar noch ein Punktgewinn greifbar war. Die Mannschaft hat wie in der Vorwoche kämpferisch eine starke Leistung gezeigt, auf der man weiter aufbauen kann, spielerisch war heute aber noch deutlich Luft nach oben.