Vom Derbyheld zum Bankdrücker in der Zweiten – Der Fall des Dennis A.

Die Überraschung des Tages gab es bereits am Frühen Sonntag morgen. Goalgetter Dennis Axtmann, der am Donnerstag noch das viel umjubelte Siegtor gegen den SV Bad Herrenalb erzielt hatte, wurde überraschend nur wenige Stunden vor Anpfiff in die Zweite Mannschaft degradiert. Über die Gründe für diesen Absturz der an den Karriereverlauf eines George Best erinnert kann an dieser Stelle nur spekuliert werden. Letztendlich bot Coach Dumser den Kurzfristig aus Lissabon eingeflogenen Fieseler in der Sturmspitze auf, für Axtmann blieb somit zunächst sogar nur ein Bankplatz.

Fußball gespielt wurde an diesem Tag dann aber tatsächlich auch noch. Fackel konnte nach einem Eckball früh in Führung gehen (10.) und das 1:0 hatte bis zum Ende des Spiels bestand. Axtmann wurde bereits nach einer guten halben Stunde für den Verletzten Krnjaca eingewechselt und ließ einige Male aufblitzen was für ein grandioser Fußballer er nach wie vor ist. Allerdings war die Heimelf vom FC Fackel im Mittelfeld sehr Präsent und daher schaffte es unsere Reserve nur selten die beiden Stürmer Fieseler und Axtmann, die ab dessen Hereinnahme als Doppelsturm agierten, in Szene zu setzen. So konnte man im ersten Abschnitt nur eine wirklich gute Torgelegenheit verbuchen, aber nachdem sich Camara auf der Rechten Außenbahn schön durchgesetzt und mit einem Hervorragenden Pass den freistehenden Rath am langen Pfosten gefunden hatte, landete dessen Abschluss nur im Fangzaun.

Nach dem Seitenwechsel erspielte man sich zwar weitere Torchancen, Fieseler, Axtmann und Hornung zielten bei Ihren Versuchen aber allesamt zu Ungenau. Der FC Fackel hingegen war durch die agilen Tetzlaff und Tarasenko ebenfalls immer wieder gefährlich der heute wieder das Tor hütende Balci hielt den SSC 2 aber bis zum Schluss mit starken Paraden im Spiel. Am Ende kann man mit der 1:0 Niederlage gegen einen an diesem Tag sehr gut Aufgestellten Gegner leben, mit etwas Glück im Abschluss wäre zwar ein Punkt möglich gewesen, aber der FC Fackel hatte ebenfalls gute Torchancen das Spiel früher zu entscheiden. Was am Ende aber bleibt ist die Frage: Kommt Dennis A. wieder in die Spur?