Schielberger Reserve liefert! – 3 Punkte im Osten

Gegen die DJK-Ost wollte unsere Zweite Mannschaft am letzten Sonntag den ersten Auswärtssieg der Saison klar machen. Auf dem kleinen und tiefen Platz kam man zunächst aber nur schwer ins Spiel. Der Tabellen-Vorletzte aus Karlsruhe spielte dazu auch nicht wie ein solcher sondern konnte sich einige Male in Richtung des Schielberger Tores kombinieren. So war die 1:0 Führung für die Gastgeber nach einer Viertel Stunde auch nicht unverdient, der heute das erste Mal das SCS-Tor hütende Cihat Balci hechtete vergeblich nach einem verdeckten Schuss von der Strafraumgrenze der Rechts unten im Schielberger Tor einschlug. Postwendend konnte unsere Elf jedoch durch Dennis Axtmann, der einen langen Ball von Lukas Hornung erlief, ausgleichen (17.) Und nur wenige Minuten später konnte Oliver Pieratzki nach einem Eckball auf 2:1 stellen (20.). In der Folge ließ die Defensive um Ex-DJKler Pascal Tritt kaum noch etwas anbrennen und Noah Renschler sowie Dennis Axtmann vergaben beide gute Chancen die Führung auszubauen.

Das 3:1 erzielte dann Schlussendlich nach einem Schönen Flankenlauf von Axtmann Oldie Oliver Jung aus kurzer Distanz (30.). Kurz vor der Halbzeit klärte der wenige Minuten zuvor eingewechselte Nico Rensch einen langen Ball der Heimelf unkonventionell mit einem langen Ball zurück in die Gegnerische Hälfte. Der Ball flog dabei immer weiter, hüpfte zweimal auf und schlug (un)haltbar direkt unter der Querlatte ein (42.).

Das Spiel war damit zur Halbzeit quasi entschieden und das war auch gut so denn nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein typisches 0:0 Spiel mit vielen Zweikämpfen, Fehlpässen und praktisch keinen Chancen auf beiden Seiten. So Reichte auch dank der gewohnt stabilen Defensive, eine gute Halbe Stunde um den vierten Sieg in Folge einzufahren.