Albtal-Express weiter voll in Fahrt

Nachdem letzte Woche kein Spiel angesetzt war und man das freie Wochenende für einen kleinen Zweite-Mannschafts-Ausflug sinnvoll nutzen konnte, musste Dumsers Zweite nun auch wieder fußballerisch überzeugen. Die Motivation war groß, schließlich wollte man die jüngst begonnene kleine Siegesserie fortsetzen! Mit dem FC Fackel Karlsruhe 2 kam ein auf dem Papier gleichwertiger Gegner zur Stahltreppe. Die Vorgabe, den Gegner direkt zu Beginn unter Druck zu setzen, gelang nicht und wir gerieten stattdessen selbst in den ersten Minuten unter Druck. Aber mit Andreas Mattmüller, der heute wieder sehr gut aufgelegt war und einer inzwischen besser eingespielten Defensive, brannte nichts an. Stattdessen gelang es uns immer wieder zu kontern und schon nach 10 Minuten nutzte Stürmer-Oldie Oliver Jung einen Konter zur zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Führung.

Wir kamen nun immer besser ins Spiel und konnten die weitaufgerückten Gäste immer wieder überrennen. In der 18. Minute war es dann aber ein Eckball, den Dennis Axtmann quasi auf der Torlinie zum 2:0 ins Tor nickte. Jener Axtmann ist seit Wochen in Torlaune und sorgte auch an diesem Sonntag für ein weiteres Tor in der 30. Minute. Von der Strafraumgrenze schlenzte er den Ball rechts ins untere Eck des gegnerischen Tores zur nun mehr als verdienten Führung. Man hatte zu diesem Zeitpunkt zwar nicht unbedingt mehr Torchancen als der Gegner, unsere Stürmer nutzen die allgemein Wenigen heute aber gnadenlos. Zufrieden ging es zum Pausentee, wohl wissend, dass ein Spiel 90 Minuten geht.

Schiedsrichter und Gegner hatten es wohl eilig und so wurde das Spiel auch schnell wieder angepfiffen. Der FC Fackel 2 machte nun wieder mehr Druck nach vorne, sodass unsere Defensive immer wieder in Schwierigkeiten geriet, auch weil die Zuordnung nicht mehr so gut funktionierte wie noch in Hälfte Eins. Bei einer Hereingabe des Gegners in den Fünfmeterraum war es dann aber Torhüter Mattmüller, der etwas zu spät dran war und nur noch den Gegner erwischte anstatt dem Ball. Zu unserem Glück ging der resultierende Elfmeter aber an den rechten Pfosten und ins Toraus. Mattmüller, der seinen Fehler wieder gut machen wollte, schlug kurz darauf einen gerade abgefangen Ball weit Richtung gegnerischen Strafraum, wo ihn Stürmer Oliver Jung herunterpflückte und eiskalt im gegnerischen Tor versenkte.

Keine 10 Minuten später konnten wir in der 68. Minute wieder kontern und Noah Renschler dribbelte sich über die rechte Flanke in den Strafraum und bugsierte den Ball ins lange Eck. Leider stand es nicht lange 5:0 und nur zwei Minuten später mussten wir den heute aber einzigen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer hohen Hereingabe über unsere linke Seite, kam der gegnerische Stürmer frei zum Kopfball und lies Mattmüller keine Chance. Die letzten 20 Minuten passierte dann nicht mehr allzu viel: Beide Mannschaften spielten noch die ein oder andere ungenutzte Chance heraus und das Spiel wurde zunehmend etwas härter. Mit dem lang ersehnten Schlusspfiff beendete der Schiedsrichter das Spiel und der nächste Heimsieg des SSC 2 war eingetütet. Die Mannschaft kann sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung und entwickelt sich zumindest daheim in der Seitz-Arena zu einer richtigen Bank. Mit 21 geschossenen Toren und nur 2 Gegentoren aus den letzten drei (Heim-)Spielen rollt der Albtal-Express weiter zum nächsten Gegner – seit langem mal wieder auf gegnerischem Rasen bei DJK Karlsruhe-Ost 2.

#fürimmerJung #derAndikannnetzu0  #NicowarumRenschduso #Noahdeskostet #Albtalexpress #Fackelgelöscht #mitdeFußballerischsimmerschee